Liebes Forum,
ich versuche gerade folgendes JSON File mit dem jsonread Plugin einzulesen. Teilweise funktioniert da auch, aber es scheint als seine die [ Klammern ein Problem für das Plugin.
plugin.yaml:
Ich hab testhalber mal 3 items angelegt:
Das "version" item funktioniert, die beiden anderen Items bleiben aber immer auf 0
In den Logs sehe ich folgendes:
Das webinterface von jsonread zeigt mir folgendes an:
Da fällt auch schon auf, das er bei den Werten mit den [] irgendwie Probleme hat.
Properties ist ja auch in [] und das scheint auch irgendwie Probleme zu machen.
Versuche ich hier ein ungültiges JSON Format einzulesen?
Besten Dank
Johannes
ich versuche gerade folgendes JSON File mit dem jsonread Plugin einzulesen. Teilweise funktioniert da auch, aber es scheint als seine die [ Klammern ein Problem für das Plugin.
plugin.yaml:
Code:
jsonread: plugin_name: jsonread url: https://dataset.api.hub.geosphere.at/v1/station/current/tawes-v1-10min?parameters=TL¶meters=SO&station_ids=11012&output_format=geojson cycle: 60
Code:
version: type: str jsonread_filter: .version station: name: ZAMG station ID type: num jsonread_filter: .features.properties.station temp: name: ZAMG temperature type: num jsonread_filter: .features.properties.parameters.TL.data
In den Logs sehe ich folgendes:
Code:
2024-05-09 13:35:42 ERROR plugins.jsonread jq filter failed: Cannot index array with string "properties"' 2024-05-09 13:36:43 ERROR plugins.jsonread jq filter failed: Cannot index array with string "properties"' 2024-05-09 13:36:43 ERROR plugins.jsonread jq filter failed: Cannot index array with string "properties"'
Code:
.media_type => application/json .type => FeatureCollection .version => v1 .timestamps.2024-05-09T11:30+00:00 .features.type => Feature .features.geometry.type => Point .features.geometry.coordinates.14.131111111111112 .features.geometry.coordinates.48.055 .features.properties.parameters.TL.name => Lufttemperatur .features.properties.parameters.TL.unit => °C .features.properties.parameters.TL.data.16.4 .features.properties.parameters.SO.name => Sonnenscheindauer .features.properties.parameters.SO.unit => sec .features.properties.parameters.SO.data.74.0 .features.properties.station => 11012
Properties ist ja auch in [] und das scheint auch irgendwie Probleme zu machen.
Versuche ich hier ein ungültiges JSON Format einzulesen?
Besten Dank
Johannes
Kommentar