Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotimer not working

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autotimer not working

Hi zusammen,
    ich habe ein Problem in der aktuellen Master Version: Autotimer im zusammenspiel mit Items vom Typ string funktionieren nicht mehr.

So sieht das Item aus:
    Code:
    movement:
            type: str
            value: 'Na'
            nw_http_listen: 192.xx.yy.zz:ddd
            #autotimer: 20 = Pending
            #autotimer: 20  ; str('Pending')
            autotimer: 20  ; 'Pending'
    Das Item hat in früheren Versionen funktioniert. Jetzt funktioniert das Setzen des Strings mit Autotimer nicht mehr.

Fehlermeldung:
    ERROR lib.item.item Item 'test.movement': __run_attribute_eval('Pending'): Problem evaluating ''Pending' - Exception name 'Pending' is not defined

​Auch alle oben auskommentierten Versionen funktionieren nicht. Kann jemand hier weiterhelfen?

Danke und Gruß
    Zuletzt geändert von aschwith; Gestern, 16:50.

Probier mal

autotimer: 20 = "Pending"

Der "Text" hinter dem = ist ein Python-Ausdruck, da musst du Strings in Anführungszeichen setzen. Wieso das mit dem Semikolon nicht klappt, weiß ich nicht.

Kommentar

Hi Morg,

Hatte ich oben schon mit einfachen Anführungszeichen ('Pending') ausprobiert und jetzt nochmal wie in Deinem Vorschlag:
      Code:
      autotimer: 20 = "Pending"
      Auch hier kommt weiterhin ein Fehler:
      Code:
      ERROR    lib.item.item       Item 'test.movement': __run_attribute_eval(Pending): Problem evaluating 'Pending' - Exception name 'Pending' is not defined
      Seltsam. Das ging definitiv früher mal. Kann das mal jemand bei sich testen? Meine Vermutung ist, dass hier was bei der Einführung von evals schief gegangen ist.

Danke!

Kommentar

ok, mit Hilfe von ChatGPT funktioniert folgendes:

Code:
        autotimer: 20 = "'Pending'"
        ​
        Man braucht geschachtelte Anführungszeichen: Einmal für Yaml, einmal für Python als Interprtation als String.
        Zuletzt geändert von aschwith; Gestern, 17:57.

Kommentar

Lädt...
        X