Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: SmartTV (Samsung etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psilo
    antwortet
    Update: habe das Plugin "echt" MI fähig gemacht und rudimentär für die Nutzung mit neueren Geräten via Websockets erweitert. Man braucht dafür dann leider ein zusätzliches PIP Paket. Ich teste jetzt mal weiter, ob man das Verhalten bei mehreren Tasten hintereinander tunen kann. Ich muss auch noch sehen, ob ich die Websockets "roh" ohne Paket hinkriege. Ins GIT packe ich es erst, wenn es reifer ist. Wer betatesten will kann sich gerne melden, ich maile dann das File.

Einen Kommentar schreiben:

• psilo
    antwortet
    Ich werde mir jetzt die Unterstützung neuerer Modelle auch mal ansehen, da ich für das Wohnzimmer auf ein 4k Modell "geupgradet" habe... Das hier sieht vielversprechend aus: https://github.com/krzynio/python-samsung-smarttv-2016

Kleiner Nachtrag: Die Anbindung auf diese Art geht einwandfrei.. Werde mal ein SmartTV_NEW Plugin beginnen.. Vielleicht macht es auch Sinn das mit dem alten Plugin zu mergen und ein Attribut für das Alter des Geräts zu ergänzen. Das alte ist bisher noch nicht auf die neue Art und Weise MI fähig, sondern hat eine Eigenimplementierung..
    Zuletzt geändert von psilo; 25.06.2017, 10:35.

• bruepe
    antwortet
    Hallo zusammen, gibt es hier eigentlich Neuigkeiten bzgl. UPNP Steuerung?
    Die neuen Samsung Modelle scheinen die ganzen Ports nicht mehr offen zu haben. Ind en Standard-Menüs scheint es auch nicht möglich zu sein, die Ports freizugeben.
    Wäre cool, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

Danke.

• Brick
    antwortet
    Zitat von macflei Beitrag anzeigen
    Der hat doch ein neues zu Hause bei Dir bekommen.
    ahh.. ok.. dachte du hast zwei..

• Orion
    antwortet
    Die Lösung ist auch ganz ansprechend

• macflei
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Steuerst du deinen TV jetzt nicht mehr über das Plugin ??
    Hast deinen alten IRTrans wieder ausgegraben ?
    ..
    Genau. Der neue im Esszimmer läuft ohne Plugin. Rein über Fernbedienung . Da ist das "BedienKonzept" aber auch besser und macht eine Bedienung via Visu auch "überflüssig". Der alte im Büro geht weiterhin über das Plugin. Aber der ist kaum an.
    Wieso den alten IRTrans wieder ausgegraben? Der hat doch ein neues zu Hause bei Dir bekommen.

• Brick
    antwortet
    hey.. ok... hört sich gut an... !!

• Orion
    antwortet
    Ich hatte mir mal das Ganze UPNP Zeug angesehen und habe auch schon etwas dazu gebaut. Bei Samsung ist wirklich das harte Problem, dass das Netzwerk anscheinend im Standby komplett aus ist und nur über Bluetooth zu starten ist. Das Gute: über UPNP geht (fast) alles von einfach Keys zu übertragen bis hin zu Sendelisten, Programmkataloge usw.

Das dauert aber noch etwas, weil ich in noch en paar anderen Themen UZSU Widget, Denon Plugin unterwegs bin.

​Michel

• Brick
    antwortet
    Steuerst du deinen TV jetzt nicht mehr über das Plugin ??
    Hast deinen alten IRTrans wieder ausgegraben ?

wollt das grad auch mit meinem LG TV Probieren.. das geht auch nicht...

• macflei
    antwortet
    Mußte selber die Erfahrung machen, das mein "neuester" Samsung TV nicht mehr geeignet ist. Sprich. Samsung "erlaubt" da nur noch die Steuerung via der eigenen App.

• callidomus
    antwortet
    Hi,

scheint wohl an Deinem Fernseher zu liegen.

Bis bald

Marcus

• android
    antwortet
    Hallo ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung im smarthome.py log
    Could not connect to (IP-desFernsehers) to send key KEY_MUTE .
    Woran kann dieser Fehler liegen? pingen des Fernsehers funktioniert. Liegt das am Fernseher bzw den Einstellungen des TV habe nirgends eine Einstellung zum aktivieren von RemoteControl über LAN oder so gefunden...Netzwerktest am Fernseher erfolgreich. Ist ein älteres Samsung Modell der C Serie...

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
    Ja, der SmartTV lässt sich via Andriod App einschalten, jedoch wird dafür Bluetooth benutzt.
    WOL war wohl zu schwierig zu Implementieren

• Sisamiwe
    antwortet
    Hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut: Ja, der SmartTV lässt sich via Andriod App einschalten, jedoch wird dafür Bluetooth benutzt. Ich besitze einen UE46ES6710.

Viele Grüße

• macflei
    antwortet
    Wenn Du sagst, das es bei Dir über App bzw. Netzwerk geht, dann wahrscheinlich doch...zugegeben.
    Bei mienem und vielen anderen wird es nicht gehen.
    z.B. https://knx-user-forum.de/391800-post9.html

Welches Modell hast Du?

Lädt...
X