Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn man das Item noch etwas erweitert, ist es möglich die Schaltbefehle auch über GA's zu senden. Ganz Praktisch wenn man einige Befehle von einem Panel oder Tastsensor senden möchte
Code:
[[KIKA]]
name = KIKATV
type = bool
visu = yes
smarttv = KEY_1, KEY_0, KEY_6, KEY_ENTER
smarttv_id = 1
enforce_updates = true
knx_dpt = 1
knx_listen = 0/0/7[FONT=Courier New][SIZE=1]
[/SIZE][/FONT]
jetzt habe ich das Plugin bei mir nochmals getestet und den Fehler endgültig gefunden. Bei mir funktioniert es nun problemlos ganze Ketten von Befehlen zu senden.
Was aber nicht geht, ist einem str Item mit Attribut smarttv=yes z.B. den String "KEY_1, KEY_2" zu setzen. Wenn das benötigt wird, sollte das aber machbar sein. Da solche Items aber wohl hauptsächlich in Logiken verwendet werden sollte es kein Problem sein, bei solchen Items die Keys einfach nacheinander zu setzen.
Hi Nico,
habs mal testen können.
Leider mit negativen Ergebniss
Code:
2013-04-26 15:34:17 SmartHome.py INFO tv.KIKA = True via Visu 192.168.1.155:50707
2013-04-26 15:34:17 SmartHome.py ERROR Problem running <bound method SmartTV.update_item of <plugins.smarttv.SmartTV instance at 0xa742b0>>: 'list' object has no attribute 'startswith'
Habe das plugin und eine Vielzahl der KEYs jetzt mal etwas ausgibiger getestet.
Soweit alles prima.
Eine Sache habe ich aber noch nicht hinbekommen. Und zwar das direkte anwählen von Programmen.
Wie genau müßte die Zeile aussehen um eine Folge von Keys zu senden?
z.b. 106 für KIKA
der folgende Code bringt zwar keine Fehlermeldung im log, jedoch schaltet auch nix am TV
Code:
2013-04-25 19:53:18 SmartHome.py INFO tv.KIKA = True via Visu 192.168.1.104:52912
Code:
[tv]
.......
[[KIKA]]
name = KIKATV
type = bool
visu = yes
smarttv = KEY_1. KEY_0. KEY_6. KEY_RETURN
smarttv_id = 1
enforce_updates = true
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: