hallo,
nachdem ich mich jetzt ein paar stunden gespielt habe um "enforce_updates=true" in https://knx-user-forum.de/smarthome-...ean-typen.html zu finden, möchte ich meine konfiguration veröffentlichen, dass andere evtl. schneller zum ziel kommen :-)
in besagtem thema wird knx_cache erwähnt, das habe ich dann nicht mehr ausprobiert, nachdem enforce_updates funktioniert hat.
ich lasse aus dem code direkt die smartvisu seiten generieren, daher sind die sv-tags gleich dabei
meine gruppenadressen:
2/2/4 - jalousie rauf / runter
2/2/5 - stop bzw. lamellenwinkel ändern
2/4/15 - absolute position anfahren
2/3/15 - absolution position auslesen
2/4/14 - absoluten lamellenwinkel ansteuern
2/3/14 - absoluten lamellenwinkel auslesen
folgender code in der items.conf
im html der smartvisu ergibt sich daraus folgender code:
jetzt beginnt die visu langsam spaß zu machen :-)
könnte man das enforce_update evtl. in die examples übernehmen und in der beschreibung vom knx plugin unter SmartHome.py - KNX Plugin auch aufnehmen?
beste grüße
werner
nachdem ich mich jetzt ein paar stunden gespielt habe um "enforce_updates=true" in https://knx-user-forum.de/smarthome-...ean-typen.html zu finden, möchte ich meine konfiguration veröffentlichen, dass andere evtl. schneller zum ziel kommen :-)
in besagtem thema wird knx_cache erwähnt, das habe ich dann nicht mehr ausprobiert, nachdem enforce_updates funktioniert hat.
ich lasse aus dem code direkt die smartvisu seiten generieren, daher sind die sv-tags gleich dabei
meine gruppenadressen:
2/2/4 - jalousie rauf / runter
2/2/5 - stop bzw. lamellenwinkel ändern
2/4/15 - absolute position anfahren
2/3/15 - absolution position auslesen
2/4/14 - absoluten lamellenwinkel ansteuern
2/3/14 - absoluten lamellenwinkel auslesen
folgender code in der items.conf
Code:
[eg] [[buero]] name = Buero sv_page = room sv_img = scene_office.png [[[raffstore1]]] name = Raffstore1 sv_widget = "{{ device.blind('item', 'item.name', 'item.move', 'item.stop', 'item.position', 'item.stop', 'item.abs_angle', 0,255,5) }}" [[[[move]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 2/2/4 enforce_updates=true visu = yes [[[[stop]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 2/2/5 enforce_updates=true visu = yes [[[[position]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_send = 2/4/15 knx_listen = 2/3/15 knx_init = 2/3/15 enforce_updates=true visu = yes [[[[abs_angle]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_send = 2/4/14 knx_listen = 2/3/14 knx_init = 2/3/14 enforce_updates=true visu = yes
im html der smartvisu ergibt sich daraus folgender code:
Code:
{{ device.blind('eg.buero.raffstore1', 'Raffstore1', 'eg.buero.raffstore1.move', 'eg.buero.raffstore1.stop', 'eg.buero.raffstore1.position', 'eg.buero.raffstore1.stop', 'eg.buero.raffstore1.abs_angle', 0,255,5) }}
jetzt beginnt die visu langsam spaß zu machen :-)
könnte man das enforce_update evtl. in die examples übernehmen und in der beschreibung vom knx plugin unter SmartHome.py - KNX Plugin auch aufnehmen?
beste grüße
werner
Kommentar