Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Items vom KNX werden nicht geupdated bzw. auf den Bus geschrieben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Robert,

    also erst einmal vielen Dank für das tolle Debugging. Respekt auch für das lesen von EIBConnection.py. Das zu verstehen ist wirklich keine leichte Kost!

    Mit dem self._send(init) wird wohl kein neuer Socket aufgemacht, sondern die bestehende Verbindung resettet. Das kann und soll aber nicht die Lösung sein, da hier wahrscheinlich Pakete verloren gehen. Entferne es bitte zum testen wieder.

    Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich nicht evtl. einen Fehler gemacht habe als ich das Plugin vor ein paar Releases überarbeitet habe.
    Probier doch bitte mal die beiden '116' in plugins/knx/__init__.py in '117' abzuändern (in groupread und parse_telegram).

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #17
      Hallo Robert,

      kannst Du das bitte noch einmal testen?

      Danke,

      Marcus

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Init rückgängig, die beiden 117 rein: Gleiches Verhalten wie mit 116 ohne "Patch".

        Wäre spannend mal durch den eibd Code zu steigen um zu sehen was es mit synchron/asynchron oder sonstwas auf sich hat...

        Grüße
        Robert
        HM-KNX - KNX-Interface für Hörmann Garagentorantriebe: http://www.ing-budde.de

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Zitat von Robert Beitrag anzeigen
          Wäre spannend mal durch den eibd Code zu steigen um zu sehen was es mit synchron/asynchron oder sonstwas auf sich hat...
          naja, spannend kann man auch dazu sagen. Das hat mich ein paar Stunden gekostet und paar graue Haare gebracht.

          Aber ich bin davon überzeugt den Fehler behoben zu haben. Ein cacheread beendet den Gruppenmonitor. Deshalb muss man es machen bevor der Gruppenmonitor enabled wird.
          EDIT: Fix ist in github

          Schönen Sonntag noch. Ich geh dann mal Joggen.

          Bis bald

          Marcus

          Kommentar

          Lädt...
          X