Das machst Du alles auf KNX Seite in der mdt applikation. Einfach Komfort Wert ändern..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Struktur für RTR
Einklappen
X
-
Hallo Lexxmm, hm, ganz so simpel scheint es nicht, denn dort war immer 19° eingetragen, wie gesagt.
Ich habe den Verdacht, dass der visu rtr sich sich Schritte zur Erhöhung des Sollwertes für "Komfort" und "Nacht" merkt und beides erhöht?
Im (MDT) Aktor ist nur die Sollwertverstellung des "Komfort"wertes möglich, "Nacht" wäre immer 16° (in meiner Einstellung).
Dh, wenn man, zB testhalber die "Nacht"-T von 16° manuell auf 19° erhöht über die visu und danach auf "Komfort" schaltet, wäre es ev. 19+3=22.
Nur so eine Vermutung aufgrund der Zahl 22... dubios. Ich probiers nochmal...
Kommentar
-
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe das jetzt angepasst von conf auf yaml.
Zusätzlich braucht man auch das zusätzlich Widget nicht mehr. Basis des ganzen war dieser Thread hier und die SmartVISU-Hilfe.
So sieht die Konfigurationsdatei für SmartHomeNG aus:
Code:# config.yaml EG: Buero: Heizung: ist: type: num knx_dpt: 9 knx_cache: 3/0/3 visu_acl: rw soll: type: num knx_dpt: 9 knx_cache: 3/1/3 visu_acl: rw sollwertverschiebung: type: num knx_dpt: 9 knx_send: 3/2/3 knx_listen: 3/2/3 knx_init: 3/2/3 visu_acl: rw stellwert: type: num knx_dpt: 5.001 knx_cache: 3/3/3 visu_acl: rw modus: type: num knx_dpt: 20 knx_send: 3/4/3 knx_cache: 3/4/3 visu_acl: rw heizen: type: bool eval: 0 if value == 0 else 1 eval_trigger: EG.Buero.Heizung.stellwert
Code:<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Temperaturen</h3> {{ device.rtr('', '', 'EG.Buero.Heizung.ist', 'EG.Buero.Heizung.soll', 'EG.Buero.Heizung.modus', 'EG.Buero.Heizung.modus', 'EG.Buero.Heizung.modus', 'EG.Buero.Heizung.heizen', '', '', 'EG.Buero.Heizung.sollwertverschiebung') }} </div> </div
Zuletzt geändert von bmx; 17.06.2018, 18:06.
Kommentar
Kommentar