Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHome.pi 2.0 Beta (Raspberry Pi Image mit smartVISU und SmartHome.py)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Tortie,

    Zitat von cocoon Beitrag anzeigen
    Wie kann ich nun Smarthome.py dazu überreden, diese Sensoren auszulesen und ggf. an den Eibd in Richtung HS zu senden?

    owfs unterstützt nach meiner Information wohl keine 1-wire Anbindung über GPIO.

    Gibt es hier schon einen anderen Ansatz?
    Du müsstest ein Plugin dafür schreiben, das die Werte über GPIO ausliest.
    Oder Du investierst 20€ für einen USB-Busmaster.
    Das letztere halte ich für die sinnvollere Variante. Und sollte im HS-Umfeld wohl leicht zu finanzieren sein.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #32
      Servus

      Oder du verwendest sowas für knapp 30€ und schließt das ganze an I2C des Paspberry an. Funktioniert auch wunderbar und du hast gleich 8 1-wire Busse/Linien. OWFS erkennt den automatisch.

      I2C-1Wire Interface Board-2077

      Gruß, Martin

      Kommentar


        #33
        Oder Freiluft verdrahtet ;-)

        Raspberry Pi

        Kommentar

        Lädt...
        X