Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schon jemand gemacht: Anwesenheitssimulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    Das ist halt Fluch und Segen der Opensource software. Wenns was nicht gibt
    muss man es selber bauen und kann es dann veröffentlichen.
    Und schon gibts das. So wächst das Projekt.
    Wenn man das nicht kann weil man keine Zeit dazu hat, muss man halt mit
    dem leben was da ist. Das ist in diesem Fall ja schon sehr viel :-)

    Michael

    Kommentar


      #17
      Zitat von MichaelBu Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Das ist halt Fluch und Segen der Opensource software. Wenns was nicht gibt
      muss man es selber bauen und kann es dann veröffentlichen.
      Und schon gibts das. So wächst das Projekt.
      Wenn man das nicht kann weil man keine Zeit dazu hat, muss man halt mit
      dem leben was da ist.
      Eigentlich ist das nur ein Segen... man kann es immerhin selber einbauen oder jemand x-beliebigen dafür bezahlen, dass er es umsetzt. Kann ja auch irgendein Student mit Python Erfahrung für 10 Euro die Stunde sein. In nem halben Tag hat der sh.py grob verstanden und in einem weiteren halben Tag hat der eine erste lauffähige Version des Plugins. Die verbleibenden Fehler findet dann die Community hier schon.

      Oder glaubst du, Gira baut in den HS mal schnell ne Anwesenheitssimulation ein, nur weil ein Benutzer das gerne hätte?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

      Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

      Kommentar


        #18
        Keine Ahnung warum hier deswegen solche Wellen geschlagen werden!?

        Meine Frage war lediglich, ob jemand hierzu ein Plugin gebaut hat. Wenn ja, dann wäre es nett, wenn derjenige mit mir/uns "Python unwissende" dieses teilen würde.

        Auch ohne Python Kenntnisse läuft bei mir die ganze sh.py Geschichte, auf einer VM, im ganzen Haus ohne irgendwelche Probleme. Wo ich nicht weiter komme, frage ich die Community. Falls es da auch nicht voran geht, dann suche ich entsprechend nach Alternativen. Deswegen läuft noch die Anwesenheitssimulation bei mir auf der Wiregate!

        Macht euch deswegen nicht verrückt, schont eure Nerven. :-)

        Kommentar


          #19
          Ich sehe niemanden, der sich hier verrückt macht. Zumindest ich bin da ganz entspannt

          Was ich nicht brauche, implementiere ich nur, wenn ich zuviel Freizeit habe. Die habe ich gerade nicht, also gebe ich zumindest Tipps, wie man es umsetzen könnte.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

          Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

          Kommentar

          Lädt...
          X