Hallo Marcus,
danke für die Unterstützung.
Debug-Log habe ich gerade angeworfen (regulär läuft nur das normale Log). Kommt nach dem nächsten Aufhängen.
Item-Config (exemplarisch das Wohnzimmer, die anderen Räume sind genauso aufgebaut, nur z.T. ohne prozent2, da nur ein Heizkreis):
Ich erzeuge die Datei automatisch aus Excel heraus, Tippfehler sind daher eher unwahrscheinlich. Bei Bedarf kann ich dir die gesamten Items per PN/Mail zukommen lassen.
DIe plugin.conf ist ziemlich überschaubar:
Gruß,
Max
@2ndsky: jaja, auch das ist auf der Todo-Liste...aber was funktioniert, fasse ich lieber nicht an. Danke aber für den Hinweis!
danke für die Unterstützung.
Debug-Log habe ich gerade angeworfen (regulär läuft nur das normale Log). Kommt nach dem nächsten Aufhängen.
Item-Config (exemplarisch das Wohnzimmer, die anderen Räume sind genauso aufgebaut, nur z.T. ohne prozent2, da nur ein Heizkreis):
Code:
[[wohnzimmer]] sv_page = room name = Wohnzimmer sv_img = scene_livingroom.png [[[heizung]]] [[[[temperatur]]]] name = Heizung sv_widget = "{{ device.rtr('item', 'Heizung', 'item.ist', 'item.soll') }}" [[[[[soll]]]]] type = num knx_dpt = 9 knx_send = 3/1/11 knx_listen = 3/1/11 knx_init = 3/1/11 visu = yes [[[[[ist]]]]] type = num knx_dpt = 9 knx_send = 3/1/12 knx_reply = 3/1/12 visu = yes ow_addr = 28.62B7AA030000 ow_sensor = T rrd = 1 [[[[feuchte]]]] type = num visu = yes ow_addr = 26.77DA6B010000 ow_sensor = H rrd = 1 name = Feuchte sv_widget = "{{ basic.value('item','item','%') }}" [[[[prozent1]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_listen = 3/1/111 knx_init = 3/1/111 visu = yes rrd = 1 [[[[prozent2]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_listen = 3/1/112 knx_init = 3/1/112 visu = yes rrd = 1 [[[[notbetrieb]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_listen = 3/1/115 knx_init = 3/1/115 visu = yes [[[[zwang]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 3/1/13 knx_listen = 3/1/13 knx_init = 3/1/13 enforce_updates = on visu = yes
DIe plugin.conf ist ziemlich überschaubar:
Code:
[knx] class_name = KNX class_path = plugins.knx [onewire] class_name = OneWire class_path = plugins.onewire cycle = 60 [visu] class_name = WebSocket class_path = plugins.visu # port = 2122 # generator_dir = /var/www/sh8 smartvisu_dir = /var/www/smartVISU [rrd] class_name = RRD class_path = plugins.rrd step = 120 rrd_dir = /var/local/ [cli] class_name = CLI class_path = plugins.cli update = true
Max
@2ndsky: jaja, auch das ist auf der Todo-Liste...aber was funktioniert, fasse ich lieber nicht an. Danke aber für den Hinweis!
Kommentar