Hallo,
motiviert durch einen anderen Thread versuche ich mir gerade eine eigene RTR widget zu schreiben.
Die Rückmeldung der Betriebsart kommt über ein 1 byte HVAC Objekt.
Da ich gerne eine Klartext Meldung haben möchte, versuche ich mir gerade ein String Item anzulegen und über eine Logik mit Text zu befüllen.
Folgendes hab ich in der item.conf deklariert:
Dann eine Logik geschrieben:
Auszug logic.conf
Führt aber zu einem Fehler:
Irgend etwas mache ich beim Aufruf von txtmodus falsch. Woran liegt das?
motiviert durch einen anderen Thread versuche ich mir gerade eine eigene RTR widget zu schreiben.
Die Rückmeldung der Betriebsart kommt über ein 1 byte HVAC Objekt.
Da ich gerne eine Klartext Meldung haben möchte, versuche ich mir gerade ein String Item anzulegen und über eine Logik mit Text zu befüllen.
Folgendes hab ich in der item.conf deklariert:
Code:
[EG] [[Buero]] [[[Temperatur]]] [[[[modus]]]] type = num knx_dpt = 20 knx_init = 5/2/64 [[[[txtmodus]]]] type = str
Code:
#!/usr/bin/env python # logger.info(hex(sh.EG.Buero.Temperatur.modus())) value = sh.EG.Buero.Temperatur.modus() if (value == 34) : sh.EG.Buero.Temperatur.txtmodus('Standby') logger.info('Heizungsmodus Buero: Standby') elif (value == 33) : sh.EG.Buero.Temperatur.txtmodus('Komfort') logger.info('Heizungsmodus Buero: Komfort') elif (value == 36) : sh.EG.Buero.Temperatur.txtmodus('Nachtabsenkung') logger.info('Heizungsmodus Buero: Nacht') elif (value == 40) : sh.EG.Buero.Temperatur.txtmodus('Frostschutz') logger.info('Heizungsmodus Buero: Frostschutz') else : logger.error('Fehler Rueckmeldeobjekt Heizung')
Code:
[rtr_message] filename = rtr_message.py watch_item = EG.Buero.Temperatur.modus()
Code:
2013-08-11 22:06:24,881 SmartHome.py WARNING Exception: unexpected indent (rtr_message.py, line 16) -- logic.py:generate_bytecode:111
Kommentar