Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem mit dem RasPi Image und smarthome.py Scheduler. Vielleicht kann mir ja hier einer auf die Sprünge helfen.
Meine aktuelle Zeit auf dem Raspi ist: z.B
Die ist auch korrekt und wird richtig angezeigt.
im smarthome.py habe ich mir eine funktion hier aus dem Forum gezogen mit der ich den Sonnenauf und Untergang anzeigen lassen kann. Diese liefern mir folgendes:
Das ist für meinen Koordinaten ebenfalls korrekt dargestellt. Soweit so gut. Jetzt versuche ich die Logiken im smarthome.py zu benutzen. dafür habe ich ein logic element nach folgendem Muster gebaut:
logic.conf
wenn ich mir jetzt aber den Ausführungsplan im smarthome anzeigen lasse, bekomme ich folgende Darstellung:
Dort wird mir der Ausführungsplan 2 Stunden früher angezeigt. Klar wir sind momentan +2000 aber die anderen Zeiten werden nach local Time angezeigt. Zu welcher Zeit wird die logic jetzt getriggert, 17:07 oder 19:07 nach localer Zeit?
Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich stellen. Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, dann bitte fragen!
Gruß
Dirk
ich habe ein Verständnisproblem mit dem RasPi Image und smarthome.py Scheduler. Vielleicht kann mir ja hier einer auf die Sprünge helfen.
Meine aktuelle Zeit auf dem Raspi ist: z.B
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ date Wed Oct 2 08:05:13 CEST 2013 admin@smarthome:/usr/smarthome$
im smarthome.py habe ich mir eine funktion hier aus dem Forum gezogen mit der ich den Sonnenauf und Untergang anzeigen lassen kann. Diese liefern mir folgendes:
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ telnet localhost 2323 Trying ::1... Trying 127.0.0.1... Connected to localhost. Escape character is '^]'. SmartHome.py v0.9-3-g3d90e39 > ls sonne Items: ====== sonne sonne.auf = 07:33 sonne.ab = [B]19:07[/B] >
logic.conf
Code:
[RolladenSunset] filename = rolladen.py crontab = sunset
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ telnet localhost 2323 Trying ::1... Trying 127.0.0.1... Connected to localhost. Escape character is '^]'. SmartHome.py v0.9-3-g3d90e39 > lo Logics: RolladenSunset (scheduled for 2013-10-02 [B]17:07:01[/B]) sonne (scheduled for 2013-10-03 03:00:00) >
Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich stellen. Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, dann bitte fragen!
Gruß
Dirk
Kommentar