Hi,
Ok, also das Log sagt, dass du dich zur Moxa connecten konntest, du bekommst aber nichts auf deine Befehle zurück.
Die Settings sehen nicht komplett falsch aus, meine Moxa ist so konfiguriert (älteres Modell):
TCP Server
TCP Port: 5555
Destination IP: leer
Inactivity Time: 0ms
TCP alive check: 7min
Data packing:
Delimiter 1: leer (bei dir vielleicht mal enable weghakerln?)
Delimiter 2: leer (ebenso)
Force transmit: 0ms
Dann solltest du die Serial Port config checken:
Baud rate: 9600
Parity: none
Data bit: 8
Stop bit: 1
Flow control: None
UART FIFO: Enable
Du kannst auch auf der Moxa mit "Monitor" die Kommunikation mit der ComfoAir simulieren - schick mal irgendwas und schau ob was retour kommt.
Nächster Ansatz: Serielle Verbindung zur ComfoAir, schau ob du wirklich ein ausgekreuztes Kabel (Nullmodem-Kabel ? Wikipedia) und kein normales Anschlusskabel verwendest - mir scheint dass es an der seriellen Verbindung schon fehlt.
Noch wichtig: das Bedienpanel darf nicht gleichzeitig an der ComfoAir angesteckt sein - ich hab überhaupt die Moxa am Port angesteckt, wo normal das Bedienpanel steckte. Eventuell hast du einen anderen Anschluss verwendet, wo nix rauskommt?
LG Stefan
Zitat von stier2ooo
Beitrag anzeigen
Die Settings sehen nicht komplett falsch aus, meine Moxa ist so konfiguriert (älteres Modell):
TCP Server
TCP Port: 5555
Destination IP: leer
Inactivity Time: 0ms
TCP alive check: 7min
Data packing:
Delimiter 1: leer (bei dir vielleicht mal enable weghakerln?)
Delimiter 2: leer (ebenso)
Force transmit: 0ms
Dann solltest du die Serial Port config checken:
Baud rate: 9600
Parity: none
Data bit: 8
Stop bit: 1
Flow control: None
UART FIFO: Enable
Du kannst auch auf der Moxa mit "Monitor" die Kommunikation mit der ComfoAir simulieren - schick mal irgendwas und schau ob was retour kommt.
Nächster Ansatz: Serielle Verbindung zur ComfoAir, schau ob du wirklich ein ausgekreuztes Kabel (Nullmodem-Kabel ? Wikipedia) und kein normales Anschlusskabel verwendest - mir scheint dass es an der seriellen Verbindung schon fehlt.
Noch wichtig: das Bedienpanel darf nicht gleichzeitig an der ComfoAir angesteckt sein - ich hab überhaupt die Moxa am Port angesteckt, wo normal das Bedienpanel steckte. Eventuell hast du einen anderen Anschluss verwendet, wo nix rauskommt?
LG Stefan
Kommentar