Hallo,
Ich habe jetzt meinen Kaminofen mit in die Visu eingebunden (mit indirekter OW- Temperaturmessung, Nachlegealam über Push notification etc.
Jetzt möchte ich möchte aus der Datenbank Betriebsstunden (Danke Marcus für die 'on' Funktion) aber auch die Anzahl der Einschaltungen /Jahr auslesen.
Ich wollte jetzt einmal ausprobiere, was die Summe eines Bool Wertes über ein Jahr ist, und ob ich dies evt. für meine Zwecke nutzen könnte.
Berechnung:
Der obere Aufruf klappt einwandfrei, der Untere liefert folgende Fehlermeldung
Könnt Ihr Euch das bitte einmal anschauen und mir einen Tipp geben, wie ich das aus der DB auslesen kann.
Alternativ müsste ich halt einen Wert hochzählen lassen , aber aus der DB fände ich es eleganter..
Gruß Stephan
Ich habe jetzt meinen Kaminofen mit in die Visu eingebunden (mit indirekter OW- Temperaturmessung, Nachlegealam über Push notification etc.
Jetzt möchte ich möchte aus der Datenbank Betriebsstunden (Danke Marcus für die 'on' Funktion) aber auch die Anzahl der Einschaltungen /Jahr auslesen.
Ich wollte jetzt einmal ausprobiere, was die Summe eines Bool Wertes über ein Jahr ist, und ob ich dies evt. für meine Zwecke nutzen könnte.
Berechnung:
Code:
sh.heizung.history.ko_y_s(sh.ow.kachelofen.db('on', '1y')*24*365) sh.heizung.history.ko_y_sum(sh.ow.kachelofen.[COLOR=red]db('sum','1y'))[/COLOR]
Code:
2013-12-07 11:05:10,527 WARNING Heizungsstatistiken [COLOR=red]Unknown export function: sum[/COLOR] -- __init__.py:_single:370
Alternativ müsste ich halt einen Wert hochzählen lassen , aber aus der DB fände ich es eleganter..
Gruß Stephan
Kommentar