Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Sqlite Sum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Sqlite Sum

Hallo,
    Ich habe jetzt meinen Kaminofen mit in die Visu eingebunden (mit indirekter OW- Temperaturmessung, Nachlegealam über Push notification etc.

Jetzt möchte ich möchte aus der Datenbank Betriebsstunden (Danke Marcus für die 'on' Funktion) aber auch die Anzahl der Einschaltungen /Jahr auslesen.

Ich wollte jetzt einmal ausprobiere, was die Summe eines Bool Wertes über ein Jahr ist, und ob ich dies evt. für meine Zwecke nutzen könnte.

Berechnung:
    Code:
    sh.heizung.history.ko_y_s(sh.ow.kachelofen.db('on', '1y')*24*365)
    sh.heizung.history.ko_y_sum(sh.ow.kachelofen.[COLOR=red]db('sum','1y'))[/COLOR]
    Der obere Aufruf klappt einwandfrei, der Untere liefert folgende Fehlermeldung

Code:
    2013-12-07 11:05:10,527 WARNING  Heizungsstatistiken [COLOR=red]Unknown export function: sum[/COLOR] -- __init__.py:_single:370
    Könnt Ihr Euch das bitte einmal anschauen und mir einen Tipp geben, wie ich das aus der DB auslesen kann.

Alternativ müsste ich halt einen Wert hochzählen lassen , aber aus der DB fände ich es eleganter..
    Gruß Stephan

Hallo Stephan,

das Plugin unterstützt momentan keine sum (mehr), es gab da ein gravierendes Problem damit.
    Kommt evtl. mit dem nächsten Release wieder.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Danke Dir Marcus,

würde es nicht Sinn machen nicht verfügbare Funktionen und known Bugs hier in einer Liste unter "Wichtig" zu pflegen?

Gruß Stephan

Kommentar

Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber genau dieser Punkt würde mich interessieren.
        Was war damals das "gravierende Problem" damit?

Besten Dank!

Grüße
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X