Ich komme hier an einer Stelle mit eval und eval_trigger nicht weiter
A1 sendet bei Tastendruck 'True' und wenn ich die Taste los lasse 'False', nun möchte ich nur das 'True' auswerten und das item Licht umschalten.
Grundsätzlich hatte ich es schon fast geschafft nur dass das KNX-Plugin natürlich auch durch eval läuft.
Vorgestellt hatte ich mir so etwas beim Licht, wobei ich hier schon im EnOcean-Plugin nur ein 'True' für A1 senden lasse:
eval = if trigger['source'] == 'EnOcean' (value if (not sh.Licht()) else False) else value
Irgendwie will es aber nicht. Ich will eval also nur bei trigger['source'] == 'EnOcean' ausführen und dann den momentan vorhandenen Wert invertieren. Am besten wenn A1 auch False annehmen könnte was dann einfach ignoriert wird.
Gruß Mirko
Code:
[Licht] type = bool knx_send = 1/2/10 knx_listen = 1/2/11 knx_dpt = 1 eval_trigger = A1 eval = ??? [A1] type = bool enforce_updates = true enocean_id = 00:22:60:37 enocean_rorg = F6_02_02 enocean_value = A1
Grundsätzlich hatte ich es schon fast geschafft nur dass das KNX-Plugin natürlich auch durch eval läuft.
Vorgestellt hatte ich mir so etwas beim Licht, wobei ich hier schon im EnOcean-Plugin nur ein 'True' für A1 senden lasse:
eval = if trigger['source'] == 'EnOcean' (value if (not sh.Licht()) else False) else value
Irgendwie will es aber nicht. Ich will eval also nur bei trigger['source'] == 'EnOcean' ausführen und dann den momentan vorhandenen Wert invertieren. Am besten wenn A1 auch False annehmen könnte was dann einfach ignoriert wird.
Gruß Mirko
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