Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Python Problem global name is not defined

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Python Problem global name is not defined

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Python unter smartHome:

    Ich habe 2 Funktionen definiert, von denen die eine die andere aufruft. Nach allem, was ich über Python ergoogelt habe, müsste das anstandslos funktionieren. Bei mir wirft es aber den Fehler global name 'compute_position' is not defined.

    Hier ein Ausriss aus meinem Code. Der Fehler kommt an der rot markierten Stelle:

    Code:
    #!/usr/bin/env python3
    #
    
    def compute_position(cp_rollo):
        # hier steht mein Code, der cp_position errechnet
        return cp_position
    
    def set_percentage_position(spp_rollo):
        spp_position = compute_position(spp_rollo)
        # noch mehr code
    Ist es generell möglich, dass eine Funktion eine andere aufruft, auch in der Implementierung, die mit dem sH/sV-Image ausgeliefert wird? Ich fürchte, dass ich das eigentliche Problem nicht sehe.

    Gruß
    Peter

    #2
    Hallo Peter,

    doch das geht such mal nach "namespace globals locals".

    Methoden in einer Logik laufen nicht im global namespace, sondern in einem lokalen innerhalb einer Methode.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar

    Lädt...
    X