Hallo,
ich habe ein Problem mit Python unter smartHome:
Ich habe 2 Funktionen definiert, von denen die eine die andere aufruft. Nach allem, was ich über Python ergoogelt habe, müsste das anstandslos funktionieren. Bei mir wirft es aber den Fehler global name 'compute_position' is not defined.
Hier ein Ausriss aus meinem Code. Der Fehler kommt an der rot markierten Stelle:
Ist es generell möglich, dass eine Funktion eine andere aufruft, auch in der Implementierung, die mit dem sH/sV-Image ausgeliefert wird? Ich fürchte, dass ich das eigentliche Problem nicht sehe.
Gruß
Peter
ich habe ein Problem mit Python unter smartHome:
Ich habe 2 Funktionen definiert, von denen die eine die andere aufruft. Nach allem, was ich über Python ergoogelt habe, müsste das anstandslos funktionieren. Bei mir wirft es aber den Fehler global name 'compute_position' is not defined.
Hier ein Ausriss aus meinem Code. Der Fehler kommt an der rot markierten Stelle:
Code:
#!/usr/bin/env python3 # def compute_position(cp_rollo): # hier steht mein Code, der cp_position errechnet return cp_position def set_percentage_position(spp_rollo): spp_position = [B][COLOR="Red"]compute_position[/COLOR][/B](spp_rollo) # noch mehr code
Gruß
Peter
Kommentar