Hallo,
ich habe scheinbar einen falschen DPT für eins meiner Items konfiguriert.
Seitdem verschluckt sich das knx-plugin von sh.py mit
Es ist jetzt schwer herauszufinden, welches Item da den falschen DPT hat. Daher würde ich mir hier einen Output wünschen.
Jetzt wollte ich gerade einen entsprechenden Code vorschlagen und die /usr/local/smarthome/plugins/knx/dpts.py anpassen. Aber da sehe ich, dass kk die GA und nicht der Inhalt der GA ist.
Also sollte das eher beim Einlesen der items/GAs passieren, denke ich. Jetzt kann man natürlich auch sagen "selbst Schuld, du Dussel". Was meint ihr?
Gruß,
Hendrik
ich habe scheinbar einen falschen DPT für eins meiner Items konfiguriert.
Seitdem verschluckt sich das knx-plugin von sh.py mit
Code:
014-01-22 19:14:17,714 ERROR Connections Method Connections exception: invalid literal for int() with base 10: 'kk' -- scheduler.py:_task:360 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 356, in _task obj() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 84, in check obj.connect() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 392, in connect self._connected() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 218, in _connected self.handle_connect() File "/usr/local/smarthome/plugins/knx/__init__.py", line 115, in handle_connect self._cacheread(ga) File "/usr/local/smarthome/plugins/knx/__init__.py", line 82, in _cacheread pkt.extend(self.encode(ga, 'ga')) File "/usr/local/smarthome/plugins/knx/__init__.py", line 143, in encode return dpts.encode[str(dpt)](data) File "/usr/local/smarthome/plugins/knx/dpts.py", line 308, in enga return [int(ga[0]) << 3 | int(ga[1]), int(ga[2])] ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'kk'
Jetzt wollte ich gerade einen entsprechenden Code vorschlagen und die /usr/local/smarthome/plugins/knx/dpts.py anpassen. Aber da sehe ich, dass kk die GA und nicht der Inhalt der GA ist.
Also sollte das eher beim Einlesen der items/GAs passieren, denke ich. Jetzt kann man natürlich auch sagen "selbst Schuld, du Dussel". Was meint ihr?
Gruß,
Hendrik
Kommentar