Hallo zusammen,
ich hab ein smarthome.pi als DMX und 1Wire Gateway. Die KNX-Anbindung erfolgt über einen Merten KNX-Router.
Mein Problem ist aber das die Werte vom 1Wire nicht am Homeserver ankommen... Auf dem Bus sehe ich die Werte alle fünf Minuten, aber den Homeserver interessieren die nicht. Wenn ich den Wert per ETS an die GA sende, wird der im HS angezeigt...
Die KNX Anbindung des smarthome.pi funktioniert an sich. Ich kann über KNX die DMX Komponenten steuern, auch vom HS aus.
Ich denke das Problem ist, das der Wert über den KNX Router auf den Bus kommt und dann nicht direkt wieder auf dem Router zum HS "abbiegt"...
Dagegen spricht allerdings, das wenn ich über meine kleine TestVISU einen RGB-Wert für DMX setzt, kommt dieser auch am HS an.
Hat einer von euch eine Idee?
Danke für eure Hilfe
ich hab ein smarthome.pi als DMX und 1Wire Gateway. Die KNX-Anbindung erfolgt über einen Merten KNX-Router.
Mein Problem ist aber das die Werte vom 1Wire nicht am Homeserver ankommen... Auf dem Bus sehe ich die Werte alle fünf Minuten, aber den Homeserver interessieren die nicht. Wenn ich den Wert per ETS an die GA sende, wird der im HS angezeigt...
Die KNX Anbindung des smarthome.pi funktioniert an sich. Ich kann über KNX die DMX Komponenten steuern, auch vom HS aus.
Code:
[[temperature]] name = Temperature type = num sqlite = yes ow_addr = 28.4D9ECB040000 ow_sensor = T knx_dpt = 9 knx_send = 3/2/10 knx_reply = 3/2/10
Dagegen spricht allerdings, das wenn ich über meine kleine TestVISU einen RGB-Wert für DMX setzt, kommt dieser auch am HS an.
Code:
[[RGBPixel1]] name = RGBPixel1 Light type = bool visu_acl = rw [[[r]]] type = num visu_acl = rw knx_listen = 1/3/82 knx_reply = 1/3/82 knx_dpt = 5 dmx_ch=2 [[[g]]] type = num visu_acl = rw knx_listen = 1/3/83 knx_reply = 1/3/83 knx_dpt = 5 dmx_ch=1 [[[b]]] type = num visu_acl = rw knx_listen = 1/3/84 knx_reply = 1/3/84 knx_dpt = 5 dmx_ch=0
Danke für eure Hilfe

Kommentar