Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich mich furchtbar über einiges auf unserem Bau geärgert habe gibt es vieleicht hier eine Idee oder einen Ansatz der auch für andere V*** und Som*** geplagte Nutzer hilfreich sein könnte.
Man hat ein Dachfenster verbaut, dass über das iO-... angesteuert wird. Eine Anbindung an den KNX-Bus gibt es nur über die komischen Tasterschnittstellen.
Meine Idee: wenn es irgendetwas gibt, das diese Funksignal kann... wie ein USB-Interface oder Seriell oder oder...
Könnte man das nicht dem Raspi beibringen und damit entsprechend mit iO zu kommunizieren?
Sowas hier zum Beispiel:
Somfy Set&Go io Installationstool - io homecontrol Produkte
Teurer aber auch vieleicht ein Hoffnungsschimmer, die "zentrale" anzapfen:
Somfy TaHoma® Connect (TaHoma® Box io) 1811150 - io homecontrol Produkte
Ich denke das sich hierüber einige freuen würden :-)
Gruß Marian
Nachdem ich mich furchtbar über einiges auf unserem Bau geärgert habe gibt es vieleicht hier eine Idee oder einen Ansatz der auch für andere V*** und Som*** geplagte Nutzer hilfreich sein könnte.
Man hat ein Dachfenster verbaut, dass über das iO-... angesteuert wird. Eine Anbindung an den KNX-Bus gibt es nur über die komischen Tasterschnittstellen.
Meine Idee: wenn es irgendetwas gibt, das diese Funksignal kann... wie ein USB-Interface oder Seriell oder oder...
Könnte man das nicht dem Raspi beibringen und damit entsprechend mit iO zu kommunizieren?
Sowas hier zum Beispiel:
Somfy Set&Go io Installationstool - io homecontrol Produkte
Teurer aber auch vieleicht ein Hoffnungsschimmer, die "zentrale" anzapfen:
Somfy TaHoma® Connect (TaHoma® Box io) 1811150 - io homecontrol Produkte
Ich denke das sich hierüber einige freuen würden :-)
Gruß Marian
Kommentar