Hi,
Ich habe den MDT Dimmaktor (AKD-0401.01 Dimmaktor 4-fach, 8TE, 230VAC, 250W) verbaut.
Via Taster funktioniert das Dimmen mit einer Taste problemlos, jedoch kann ich via Smarthome.py/Smartvisu zwar das Licht schalten aber nicht dimmen.
basic.slider liefert zwar den Status korrekt aber eben aktives dimmen klappt nicht.
mein item:
html code:
Ich hab sowohl via Taster als auch via Visu den Gruppenmonitor laufen lassen. siehe Anhang. Aufällig ist dass Relativ Dimmen via Taster ein DPT 3.007 geliefert wird und eine Rückmeldung in % 5.001.
Via ETS kann ich aber beim Relativ Dimmen Parameter nur 3.007 oder 3.008 wählen.
Ein ändern des dpt im item dimmen auf 3007 klappt auch nicht. Mit dieser änderung kommt gar kein ergebnis in den gruppenmonitor.
Wie läßt sich das Problem lösen?
Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben um mir helfen zu können!
Ich habe den MDT Dimmaktor (AKD-0401.01 Dimmaktor 4-fach, 8TE, 230VAC, 250W) verbaut.
Via Taster funktioniert das Dimmen mit einer Taste problemlos, jedoch kann ich via Smarthome.py/Smartvisu zwar das Licht schalten aber nicht dimmen.
basic.slider liefert zwar den Status korrekt aber eben aktives dimmen klappt nicht.
mein item:
Code:
[OG] name = Obergeschoss [[SR]] name = Schrankraum [[[Schalten]]] name = Schalten type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 5/0/231 knx_listen = 5/0/234 [[[Dimmen]]] name = Dimmen type = num visu_acl = rw knx_dpt = 5001 knx_send = 5/0/233 knx_listen = 5/0/235
Code:
{{ basic.dual('OG.SR.Schalten', 'OG.SR.Schalten', icon0~'light_light.png', icon1~'light_light_dim_100.png', '0', '1', 'mini') }} {{ basic.slider('OG.SR.Dimmen', 'OG.SR.Dimmen', 0, 100, 10) }}
Via ETS kann ich aber beim Relativ Dimmen Parameter nur 3.007 oder 3.008 wählen.
Ein ändern des dpt im item dimmen auf 3007 klappt auch nicht. Mit dieser änderung kommt gar kein ergebnis in den gruppenmonitor.
Wie läßt sich das Problem lösen?
Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben um mir helfen zu können!
Kommentar