Ich wollte mich schon lange mal mit eurem Projekt beschäftigen. Da die Visu "vernünftig" auf dem HS läuft wollte ich den RaspPi mit dem smarthome.py mal als Gateway nutzen
Mein Ziel ist es im ersten Step mal nur ein KNX - Gateway
- Sonos
- Russound
- DMX
- Asterisk
zu machen.
Ich habe dazu mal das Plugin.conf angepasst und eine russound.conf mit meine Daten in das Item Verzeichnis gelegt.
die Pages etc habe ich unverändert gelassen, da ich das zunächst mal nicht nutzen werde.
Über Weboberfläche den smarthome.py neu gestartet.
Sobald ich über das Russound App die Lautstärke geändert habe, habe ich entsprechenden Wert am Bus bekommen, dass war schon mal ein aha Erlebnis.
Nun wollte ich das ausbauen ein paar Zonen dazu. Ergebnis es passiert nichts mehr und ich habe keinen Ansatz wie ich das Problem finden kann.
In der smarthome.log hilft mir auch nicht weiter.
Wie muß ich hier vorgehen um das Problem zu lösen.
Mein Ziel ist es im ersten Step mal nur ein KNX - Gateway
- Sonos
- Russound
- DMX
- Asterisk
zu machen.
Ich habe dazu mal das Plugin.conf angepasst und eine russound.conf mit meine Daten in das Item Verzeichnis gelegt.
die Pages etc habe ich unverändert gelassen, da ich das zunächst mal nicht nutzen werde.
Über Weboberfläche den smarthome.py neu gestartet.
Sobald ich über das Russound App die Lautstärke geändert habe, habe ich entsprechenden Wert am Bus bekommen, dass war schon mal ein aha Erlebnis.
Nun wollte ich das ausbauen ein paar Zonen dazu. Ergebnis es passiert nichts mehr und ich habe keinen Ansatz wie ich das Problem finden kann.
In der smarthome.log hilft mir auch nicht weiter.
Wie muß ich hier vorgehen um das Problem zu lösen.
File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task
exec(obj.bytecode)
File "/usr/smarthome/logics/dummy_series.py", line 2, in <module>
sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23))
AttributeError: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
2014-05-02 02:05:03 ERROR dummy Logic: dummy, File: /usr/smarthome/logics/dummy_series.py, Line: 2, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
Traceback (most recent call last):
exec(obj.bytecode)
sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23)
exec(obj.bytecode)
sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23))
AttributeError: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
2014-05-02 02:05:03 ERROR dummy Logic: dummy, File: /usr/smarthome/logics/dummy_series.py, Line: 2, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'first'
Traceback (most recent call last):
exec(obj.bytecode)
sh.first.living.temperature(random.randint(20, 23)
Kommentar