Out of the Box kann das das Plugin nicht, du könntest aber natürlich am einfachsten bei nem Trigger zuerst eine Logik ausführen die das Bild von der IP Cam lokal speichert und dann den File pushen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: Pushbullet
Einklappen
X
-
Ich mache das auch, allerdings eben über eine Logik, die dann ein File versendet, das zuvor ein Script von der Cam auf dem Smarthome Server hinterlegt hat. Dann versendet Pushbullet nur noch das File.
Logik klingel.py, hört auf Statusänderung von Zentral.Klingel.Klingeltaster
Code:import os import time if sh.Zentral.Klingel.Klingeltaster() == False: sh.Zentral.Klingel(True) time.sleep(0.15) sh.Zentral.Klingel(False) os.system('sh /home/smarthome/klingel_mail.sh') sh.pushbullet.file("/tmp/klingel.jpg", body="Es hat geklingelt")
Code:curl "http://censored/picture/1/current/?_username=censored&_signature=censored" > /tmp/klingel.jpg echo "An der Türe hat es geklingelt." | mutt -e "set from=censored\@gmx.de" -e "set smtp_url=\"smtp://censored\@gmx.de@mail.gmx.net\"" -e "set smtp_pass=\"censored\"" -s "Es hat geklingelt" -a "/tmp/klingel.jpg" -- censored@gmx.de
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt habe ich hier nochmal eine Frage. Wenn ich in Smartvisu das Bild dann einbinde, dann wird es ja immer gecached, bis ich die komplette Seite neu lade. Da hilt auch ein ?xxxx nix. Gibt es da eine Möglichkeit, dass immer wenn ein Item aufgerufen wird, das Image nachgeladen oder neugeladen wird?
Kommentar
-
Hallo,
ich hab ein Problem beim Senden von Bilder
Code:sh.pushbullet.file("/var/www/html/smartVISU/pics/klingel/Dg/tuerklingel.jpg", body="Es hat geklingelt")
Could not send file to Pushbullet notification. Error: 'str' object has no attribute 'decode'
der Fehler wird in dieser Zeile verursacht:
Code:upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps({"file_name": os.path.basename(filepath), "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True).decode("UTF-8")}), headers=headers, auth=(apikey,""))
Kommentar
-
ivande welcher codestand. welches python? hab da erst vor kurzem (1 monat) ne python weiche eingebaut weil einer hier meinte die müsse rein
https://github.com/smarthomeNG/plugi...19d2a471e6565dZuletzt geändert von psilo; 03.12.2017, 05:58.
Kommentar
Kommentar