Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Variablen bei SQLite Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwendung von Variablen bei SQLite Abfrage

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Sachen Smarthome.py (und phyton und perl...). Bin aber für meine Begriffe schon relativ weit gekommen.

Jetzt stehe ich schon 2 Tage an - mit meiner Unwissenheit.
    Ich möchte bei einer SQL-Abfrage eine Variable für die Start- und Endzeit verwenden. Um die Variable zu berechnen habe ich mir erlaubt Tools.py zu modifzieren.
    Code:
    eval = (sh.Solar.Waerme.db('max', 'sh.Tools.getvar(0)')
    Die Funktion sollte xxxxi (Anzahl Minuten) zurückliefern, leider gibt mir der Log folgenden Fehler aus!
    Auch andere Versuche mit der Definition von Variablen in der *.conf Datei sind fehlgeschlagen.

Fehler:
    Code:
     Solar.Waerme.day SQLite: Problem with '("SELECT time from history WHERE item = 'Solar.Waerme' AND time <= sh.Tools.getmin(0) ORDER BY time DESC LIMIT 1",)': near "(": syntax error -- __init__.py:_fetchone:225
    Hat jemand eine Idee ob das überhaupt so funktionieren kann?

Warum ich das mache?
    Weil ich "taggenau" bzw. selbstdefiniert den Ertrag ausgeben will und die Möglichkeit mit

Code:
    crontab=00:00
    eben nur für den Verbrauch ab Mitternacht geeignet ist!

Ich danke euch in Vorhinein!

Gruß

happy

Frage

Hallo Zusammen,

ich weiß ich bin ein Newbie und vielleicht war meine Frage dumm bzw. unklar.
    Kann mir aber trotzdem irgendwer eine Antwort geben.
    (Geht - Geht nicht...)
    Danke

happy

Kommentar

Hi,

ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich selber keine Ahnung habe, aber in deinem Code-Beispiel fehlt wohl eine abschließende ")", gelle?

Grüße

Arne

Kommentar

Hi Johnny,

prinzipiell geht alles.

Du schreibst von Erweiterungen ohne sie zu posten. Und die Informationsfetzen die Du lieferst lassen auf mangelnde Python- und SQL-Kenntnisse schließen.