Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in Sachen Smarthome.py (und phyton und perl...). Bin aber für meine Begriffe schon relativ weit gekommen.
Jetzt stehe ich schon 2 Tage an - mit meiner Unwissenheit.
Ich möchte bei einer SQL-Abfrage eine Variable für die Start- und Endzeit verwenden. Um die Variable zu berechnen habe ich mir erlaubt Tools.py zu modifzieren.
Die Funktion sollte xxxxi (Anzahl Minuten) zurückliefern, leider gibt mir der Log folgenden Fehler aus!
Auch andere Versuche mit der Definition von Variablen in der *.conf Datei sind fehlgeschlagen.
Fehler:
Hat jemand eine Idee ob das überhaupt so funktionieren kann?
Warum ich das mache?
Weil ich "taggenau" bzw. selbstdefiniert den Ertrag ausgeben will und die Möglichkeit mit
eben nur für den Verbrauch ab Mitternacht geeignet ist!
Ich danke euch in Vorhinein!
Gruß
happy
ich bin Anfänger in Sachen Smarthome.py (und phyton und perl...). Bin aber für meine Begriffe schon relativ weit gekommen.
Jetzt stehe ich schon 2 Tage an - mit meiner Unwissenheit.
Ich möchte bei einer SQL-Abfrage eine Variable für die Start- und Endzeit verwenden. Um die Variable zu berechnen habe ich mir erlaubt Tools.py zu modifzieren.
Code:
eval = (sh.Solar.Waerme.db('max', 'sh.Tools.getvar(0)')
Auch andere Versuche mit der Definition von Variablen in der *.conf Datei sind fehlgeschlagen.
Fehler:
Code:
Solar.Waerme.day SQLite: Problem with '("SELECT time from history WHERE item = 'Solar.Waerme' AND time <= sh.Tools.getmin(0) ORDER BY time DESC LIMIT 1",)': near "(": syntax error -- __init__.py:_fetchone:225
Warum ich das mache?
Weil ich "taggenau" bzw. selbstdefiniert den Ertrag ausgeben will und die Möglichkeit mit
Code:
crontab=00:00
Ich danke euch in Vorhinein!
Gruß
happy
Kommentar