Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
BJ ComfortPanel
2xAxis P3364LVE
1xAxis P3346VE
1 Switch
Synology NAS
Die Kameras zeichnen auf einer NAS auf.
Dem CP habe ich nur im IP Projekt die Cams zugeordnet (IPs eingetragen) somit werden si auch im CP angezeigt. Alles kein Geheimnis. Beim CP ist nur wichtig das die Kameras auch ONVIF unterstützen, bei Axis sollte das aber der Fall sein. Sagt zumindest auch Busch Jäger.
Zwangsläufig habe ich auch von unterwegs Zugriff auf die Cams. Bzw. kann bei Bewegungserkennung auch Push Nachrichten erhalten.
Ich bin jetzt noch dabei, das bei betätigen der Klingel auch das Kamrabild als Vollbild auf dem CP angezeigt wird.
die Kamera kann verschiedene Events. diese würde ich gerne per logik in smarthome.py aktivieren bzw. deaktivieren.
Bsp:
es gibt ein Event das bei Bewegung bilder per email sendet. Wenn ich also das Gebäude auf Abwesend stelle möchte ich, das diese event aktiviert wird.
geht da weniger um die Bilder ansehen als mehr um die Steuerung der Kamera...
Nicht wirklich. Problem ist, wenn ich den stream nehme dann bleibt nach dem aufrufen der trafic, auch wenn ich dich Seite schließe. Hab es erstmal mit eine link der ein neues Browser Fenster gelöst.
Denke eine art Player mit zwischen speichern auf einem nas ist die beste Lösung. Dann kann man sich direkt auch die Aufzeichnungen ansehen.
Vorteil: es ist nahezu universal
Aber dafür kenne ich mich zu wenig mit den Sachen aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar