Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Axis Kamera (M1031-W)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Plugin Axis Kamera (M1031-W)

Hallo, hat jemand schon einmal was in Richtung Axiskamera gemacht?

Ich such die Möglichkeit über Logiken/Items Events zu starten, deren Status zu visualieren bzw, Logiken zu triggern

Leider bin ich da nich so versiert :-)
    Danke!
    Gruß Marian

Zumindest habe ich 3 Axis Kameras bei mir am Laufen und auch in mein ComfortPanel mit eingebunden.

Kommentar

magst du deine Lösung teilen?

:-)

Würde mich freuen!

Gruß Marian

Kommentar

Lösung??
        Hier meine Config:

BJ ComfortPanel
        2xAxis P3364LVE
        1xAxis P3346VE
        1 Switch
        Synology NAS

Die Kameras zeichnen auf einer NAS auf.
        Dem CP habe ich nur im IP Projekt die Cams zugeordnet (IPs eingetragen) somit werden si auch im CP angezeigt. Alles kein Geheimnis. Beim CP ist nur wichtig das die Kameras auch ONVIF unterstützen, bei Axis sollte das aber der Fall sein. Sagt zumindest auch Busch Jäger.

Zwangsläufig habe ich auch von unterwegs Zugriff auf die Cams. Bzw. kann bei Bewegungserkennung auch Push Nachrichten erhalten.

Ich bin jetzt noch dabei, das bei betätigen der Klingel auch das Kamrabild als Vollbild auf dem CP angezeigt wird.

Was hast du denn genau vor?

Kommentar

ok, das war nicht wirklich was ich suchte :-)

die Kamera kann verschiedene Events. diese würde ich gerne per logik in smarthome.py aktivieren bzw. deaktivieren.

Bsp:
          es gibt ein Event das bei Bewegung bilder per email sendet. Wenn ich also das Gebäude auf Abwesend stelle möchte ich, das diese event aktiviert wird.

geht da weniger um die Bilder ansehen als mehr um die Steuerung der Kamera...

Kommentar

Hi Marian,

bist du bei dem Thema weiter gekommen? Überlege auch eine AXIS zu kaufen und diese sollte dann sinnigerweise in sh.py integriert werden.

Grüße
            Robert

Kommentar

Nicht wirklich. Problem ist, wenn ich den stream nehme dann bleibt nach dem aufrufen der trafic, auch wenn ich dich Seite schließe. Hab es erstmal mit eine link der ein neues Browser Fenster gelöst.
              Denke eine art Player mit zwischen speichern auf einem nas ist die beste Lösung. Dann kann man sich direkt auch die Aufzeichnungen ansehen.
              Vorteil: es ist nahezu universal
              Aber dafür kenne ich mich zu wenig mit den Sachen aus.

Gruß Marian

Kommentar

Lädt...
              X