Hi,
ich habe einen Lingg & Janke Zähler vom Typ Elektrozähler EZ382C im Einsatz. Ich bekomme allerdings die Werte nicht in smarthome.py. Ich möchte die Werte für die Wirkleistung der 3 Phasen verarbeiten und anzeigen. Ich bekomme jedoch in der SmartVISU bei der Anzeige als Float nur ein -.- angezeigt und ein Plot ist leer.
Die Werte wertden als DPT 14.056 ausgegeben und ich kann die Werte in der Cometvisu anzeigen.
In smarthome.py habe ich in der intems.conf folgendes konfiguriert:
[[[zaehler]]]
name = Zähler
[[[[wirkleistung_l1]]]]
name = Wirkleistung L1
type num
sqlite = yes
knx_dpt = 14
knx_init = 12/3/2
visu = yes
sv_widget = "{{ basic.float('item', 'item', 'Watt') }}"
[[[plot_wirkleistung]]]
name = Wirkleistung
sv_widget = "{{ plot.period('vert_p1', 'wohnung.verteilung.zaehler.wirkleistung_l1', 'max', '12h', 0, 0, 0, '', 'L1', '', '', ['', 'Verbrauch in W']) }}"
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus
ich habe einen Lingg & Janke Zähler vom Typ Elektrozähler EZ382C im Einsatz. Ich bekomme allerdings die Werte nicht in smarthome.py. Ich möchte die Werte für die Wirkleistung der 3 Phasen verarbeiten und anzeigen. Ich bekomme jedoch in der SmartVISU bei der Anzeige als Float nur ein -.- angezeigt und ein Plot ist leer.
Die Werte wertden als DPT 14.056 ausgegeben und ich kann die Werte in der Cometvisu anzeigen.
In smarthome.py habe ich in der intems.conf folgendes konfiguriert:
[[[zaehler]]]
name = Zähler
[[[[wirkleistung_l1]]]]
name = Wirkleistung L1
type num
sqlite = yes
knx_dpt = 14
knx_init = 12/3/2
visu = yes
sv_widget = "{{ basic.float('item', 'item', 'Watt') }}"
[[[plot_wirkleistung]]]
name = Wirkleistung
sv_widget = "{{ plot.period('vert_p1', 'wohnung.verteilung.zaehler.wirkleistung_l1', 'max', '12h', 0, 0, 0, '', 'L1', '', '', ['', 'Verbrauch in W']) }}"
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus
Kommentar