Hallo,
ich habe Michixx Image ... und versucht, parallel mal smarthome.py und smartVISU zu installieren. Leider bekomme ich beim Start immer Fehlermeldungen. Sqlite habe ich installiert - und mal eine Datei namens smarthome.db an der richtigen Stelle abgelegt. Zudem hat die Datei ALLE Rechte bekommen, aber irgendwie läuft's net.
Ich bekomme folgendes Logfile beim Start:
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Viele Grüße,
Stefan
ich habe Michixx Image ... und versucht, parallel mal smarthome.py und smartVISU zu installieren. Leider bekomme ich beim Start immer Fehlermeldungen. Sqlite habe ich installiert - und mal eine Datei namens smarthome.db an der richtigen Stelle abgelegt. Zudem hat die Datei ALLE Rechte bekommen, aber irgendwie läuft's net.
Ich bekomme folgendes Logfile beim Start:
Code:
2014-12-09 21:20:19 ERROR Main Plugin sql exception: unable to open database file Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 53, in __init__ plugin_thread = Plugin(smarthome, plugin, classname, classpath, args) File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 80, in __init__ exec("self.plugin = {0}.{1}(smarthome{2})".format(classpath, classname, args)) File "<string>", line 1, in <module> File "/usr/local/smarthome/plugins/sqlite/__init__.py", line 85, in __init__ self._fdb.execute("CREATE TABLE common (version INTEGER);") sqlite3.OperationalError: unable to open database file
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar