Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Jalousie bzw. Rolle will einfach nicht fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Jalousie bzw. Rolle will einfach nicht fahren

Hallo,

nach mehreren Tagen suchen ohne Lösung hier mal eine Frage an die Experten. Ich habe SmartVisu mit Smarthome über KNX eibd im Einsatz. Licht und Heizung funktionieren soweit super. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Rollos. Ich habe sie soweit in meiner smartvisu.conf eingebunden und in der Smartvisu hinterlegt. Aus irgendeinem Grund wird mein Smartvisu Befehl aber nicht auf dem KNX gesendet. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Smartvisu.conf:

Code:
    [EG]
        [[Kueche]]
           [[[Jal]]]
     	  [[[[Move]]]]
                type = bool
                visu_acl = rw
                knx_send = 0/1/0
                #knx_listen = 0/1/0
                #knx_init = 0/1/0
                enforce_updates = yes
              [[[[Stop]]]]
                type = bool
                visu_acl = rw
                knx_send = 0/1/1
                #knx_listen = 0/1/1
                #knx_init = 0/1/1
                enforce_updates = yes
    Smarthome.log:

Code:
    2014-12-14 13:07:01,430 DEBUG    Main         192.168.0.111:49344 sent '{"cmd":"item","id":"EG.Kueche.Jal.Move","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:270
    2014-12-14 13:07:01,436 DEBUG    Main         Item EG.Kueche.Jal.Move = True via Visu 192.168.0.111:49344 None -- item.py:__update:363
    SmartVISU:

Code:
    <td align="left" width="50%">&nbsp; {{ basic.switch('EGKuecheJalousieEssenSuedRunter1', 'EG.Kueche.Jal.Move', icon1~'light_party.png', icon0~'light_party.png') }} Küche Rollo</td>

Hallo,

knx_dpt

Bis bald

Marcus

Kommentar

So ein Anfängerfehler (bin ja auch noch einer). Oh man, jetzt funktioniert es perfekt. Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht-

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
      X