Hallo,
nach mehreren Tagen suchen ohne Lösung hier mal eine Frage an die Experten. Ich habe SmartVisu mit Smarthome über KNX eibd im Einsatz. Licht und Heizung funktionieren soweit super. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Rollos. Ich habe sie soweit in meiner smartvisu.conf eingebunden und in der Smartvisu hinterlegt. Aus irgendeinem Grund wird mein Smartvisu Befehl aber nicht auf dem KNX gesendet. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Smartvisu.conf:
Smarthome.log:
SmartVISU:
nach mehreren Tagen suchen ohne Lösung hier mal eine Frage an die Experten. Ich habe SmartVisu mit Smarthome über KNX eibd im Einsatz. Licht und Heizung funktionieren soweit super. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Rollos. Ich habe sie soweit in meiner smartvisu.conf eingebunden und in der Smartvisu hinterlegt. Aus irgendeinem Grund wird mein Smartvisu Befehl aber nicht auf dem KNX gesendet. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Smartvisu.conf:
Code:
[EG] [[Kueche]] [[[Jal]]] [[[[Move]]]] type = bool visu_acl = rw knx_send = 0/1/0 #knx_listen = 0/1/0 #knx_init = 0/1/0 enforce_updates = yes [[[[Stop]]]] type = bool visu_acl = rw knx_send = 0/1/1 #knx_listen = 0/1/1 #knx_init = 0/1/1 enforce_updates = yes
Code:
2014-12-14 13:07:01,430 DEBUG Main 192.168.0.111:49344 sent '{"cmd":"item","id":"EG.Kueche.Jal.Move","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:270 2014-12-14 13:07:01,436 DEBUG Main Item EG.Kueche.Jal.Move = True via Visu 192.168.0.111:49344 None -- item.py:__update:363
Code:
<td align="left" width="50%"> {{ basic.switch('EGKuecheJalousieEssenSuedRunter1', 'EG.Kueche.Jal.Move', icon1~'light_party.png', icon0~'light_party.png') }} Küche Rollo</td>
Kommentar