Hi,
Ich hab mir nun das entsprechende Kabel gebastelt und via USBtoSerial Adapter mit meinem Raspi + SH.py Image verbunden.
Hab in meiner items.conf nur die Status Items und als Test die OutsideTemp hinterlegt. Plugins.conf erweitert und .py Datein in den thz Ordner.
Mein Log zeigt zwar keine Fehlermeldung aber folgende Einträge:
Das Item OutsideTemp kommt erst gar nicht zur Auswertung.
Wo liegt der Fehler?
Ich hab mir nun das entsprechende Kabel gebastelt und via USBtoSerial Adapter mit meinem Raspi + SH.py Image verbunden.
Hab in meiner items.conf nur die Status Items und als Test die OutsideTemp hinterlegt. Plugins.conf erweitert und .py Datein in den thz Ordner.
Mein Log zeigt zwar keine Fehlermeldung aber folgende Einträge:
Code:
2015-01-10 21:48:16,611 DEBUG Scheduler THZ next time: 2015-01-10 21:48:46+01:00 -- scheduler.py:_next_time:303 2015-01-10 21:48:17,108 DEBUG THZ Item thz.rxTimeoutCount = 4 via Logic thzRefresh None -- item.py:__update:369 2015-01-10 21:48:17,116 DEBUG THZ Item thz.txCount = 4 via Logic thzRefresh None -- item.py:__update:369
Code:
[thz] # plugin status [[comPortStatus]] type = num thz = comPortStatus [[comPortReopenAttempts]] type = num thz = comPortReopenAttempts [[rxCount]] type = num thz = rxCount [[txCount]] type = num thz = txCount [[rxChecksumErrorCount]] type = num thz = rxChecksumErrorCount [[rxNackCount]] type = num thz = rxNackCount [[rxTimeoutCount]] type = num thz = rxTimeoutCount [[rxFramingErrorCount]] type = num thz = rxFramingErrorCount # read-only parameters [[outsideTemp]] type = num thz = outsideTemp sqlite = init
Kommentar