Moin moin,
ich hab ein kleines Verständnisproblem zum UZSU-Plugin.
Das Plugin habe ich gemäß Anleitung installiert und in der plugin.conf eingetragen:
Ein Item habe ich so angelegt:
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die möglichen Schaltvorgänge in der Datenbank SQLite gespeichert.
In der Anleitung steht hierfür folgendes Beispiel welches ich angepasst habe:
Kann ich diese nur über die Konsole eingeben oder auch in einer Datei, die beim Starten von Smarthome diese Schaltzeiten vorbelegt?
Und wie kann ich dann eine Schaltzeit komplett löschen?
Mir ist nicht ganz klar, wie mann die Schaltzeiten am besten verwaltet, und wie ich im nachhinein feststellen kann, welchen Schaltzeiten bereits wie eingegeben wurden.
Kann mir das mal einer erklären oder hier ein komplettes Beispiel posten, in dem alle notwendigen Einträge zu erkennen sind?
Und gibt es ein Tool zur einfachen Verwaltung der Datenbank SQLite?
Danke schon mal im vorraus,
und ein glückliches und gesundes Jahr 2015
ich hab ein kleines Verständnisproblem zum UZSU-Plugin.
Das Plugin habe ich gemäß Anleitung installiert und in der plugin.conf eingetragen:
Code:
[uzsu] class_name = UZSU class_path = plugins.uzsu
Code:
[Haus] [[Treppenhaus]] [[[Rollo]]] [[[[move]]]] type = bool visu_acl = rw enforce_updates = yes knx_dpt = 1 [[[[[uzsu]]]]] type=dict [B]uzsu_item = Haus.Treppenhaus.Rollo.move[/B] cache = True visu_acl = rw ...
In der Anleitung steht hierfür folgendes Beispiel welches ich angepasst habe:
Code:
[B]Example[/B] Activates the light every other day at 16:30 and deactivates it at 17:30 for five times: sh.Haus.Treppenhaus.Rollo.move.uzsu({'active':True, 'list':[ {'value':1, 'active':True, 'rrule':'FREQ=DAILY;INTERVAL=2;COUNT=5', 'time': '07:30'}, {'value':0, 'active':True, 'rrule':'FREQ=DAILY;INTERVAL=2;COUNT=5', 'time': '21:30'} ]})
Und wie kann ich dann eine Schaltzeit komplett löschen?
Mir ist nicht ganz klar, wie mann die Schaltzeiten am besten verwaltet, und wie ich im nachhinein feststellen kann, welchen Schaltzeiten bereits wie eingegeben wurden.
Kann mir das mal einer erklären oder hier ein komplettes Beispiel posten, in dem alle notwendigen Einträge zu erkennen sind?
Und gibt es ein Tool zur einfachen Verwaltung der Datenbank SQLite?
Danke schon mal im vorraus,
und ein glückliches und gesundes Jahr 2015
Kommentar