Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uzsu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uzsu

Moin moin,

ich hab ein kleines Verständnisproblem zum UZSU-Plugin.
    Das Plugin habe ich gemäß Anleitung installiert und in der plugin.conf eingetragen:
    Code:
    [uzsu]
       class_name = UZSU
       class_path = plugins.uzsu
    Ein Item habe ich so angelegt:
    Code:
    [Haus]
        [[Treppenhaus]]
            [[[Rollo]]]
                [[[[move]]]]
                    type = bool
                    visu_acl = rw
                    enforce_updates = yes
                    knx_dpt = 1
                    [[[[[uzsu]]]]]
                        type=dict
                        [B]uzsu_item = Haus.Treppenhaus.Rollo.move[/B]
                        cache = True
                        visu_acl = rw
    ...
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die möglichen Schaltvorgänge in der Datenbank SQLite gespeichert.
    In der Anleitung steht hierfür folgendes Beispiel welches ich angepasst habe:
    Code:
    [B]Example[/B]

Activates the light every other day at 16:30 and deactivates it at 17:30 for five times:
      sh.Haus.Treppenhaus.Rollo.move.uzsu({'active':True, 'list':[ {'value':1, 'active':True, 'rrule':'FREQ=DAILY;INTERVAL=2;COUNT=5', 'time': '07:30'}, {'value':0, 'active':True, 'rrule':'FREQ=DAILY;INTERVAL=2;COUNT=5', 'time': '21:30'} ]})
    Kann ich diese nur über die Konsole eingeben oder auch in einer Datei, die beim Starten von Smarthome diese Schaltzeiten vorbelegt?
    Und wie kann ich dann eine Schaltzeit komplett löschen?
    Mir ist nicht ganz klar, wie mann die Schaltzeiten am besten verwaltet, und wie ich im nachhinein feststellen kann, welchen Schaltzeiten bereits wie eingegeben wurden.
    Kann mir das mal einer erklären oder hier ein komplettes Beispiel posten, in dem alle notwendigen Einträge zu erkennen sind?
    Und gibt es ein Tool zur einfachen Verwaltung der Datenbank SQLite?

Danke schon mal im vorraus,
    und ein glückliches und gesundes Jahr 2015
    Gruß
    ElektroRudi

............kann,.muß aber net....

Hallo Rudi,

die Daten werden in einem separaten File pro Eintrag unter var/cache gespeichert. das Format kenne ich nicht. Du solltest auch nicht direkt diese Daten schreiben.

Mein Vorschlag: Gib es entweder per Command line ein. Oder installiere Dir zum UZSU Plugin auch das Visu Popup, mit dem Du die Einstellungen vornehmen kannst.

Für beides gibt bereits einen Thread (UZSU Plugin im smarthome.py Forum bzw. UZSU unter dem smartvisu Forum. Beschreibung unter https://github.com/mworion/uzsu_widget.git

Michel

Kommentar

Zitat von Orion Beitrag anzeigen
      die Daten werden in einem separaten File pro Eintrag unter var/cache gespeichert.
      Michel
      OK, die Einträge werden also nicht in der Datenbank gespeichert, da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt.
      Dieses bedeutet aber auch, das bei einem Backup über das smartControl diese Einträge nicht mit gesichert werden!?

Als nächstes werde ich mal das Widget für die visu einpflegen.

Danke Michael
      Gruß
      ElektroRudi

............kann,.muß aber net....

Kommentar

....soweit ich weiß kein Backup über die über smartcontrol bereitgestellte Funktion. Kannst du dir bei entsprechenden Script Kenntnissen sicherlich aber nachrüsten...

Michel

Kommentar

Lädt...
        X