Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist es möglich mit den Rasberry PI per Smarthome.py bzw. Smartvisu ein Zeit/Datumssignal auf den Bus zu senden ?
Wäre über Antworten und Hilfevorschläge sehr Dankbar.
ist es denn im weiteren verlauf auch möglich die Zeit auf einen Tastsensor zu bekommen und anzeigen zu lassen ?
Wenn Du das Plugin konfigurierst wie im Beispiel angegeben, dann wird doch entsprechend Datum und Uhrzeit auf den Bus geschrieben im von Dir konfigurierten Intervall.
Du mußt dann halt den Tastsensor so parametrieren, das er auf diese Gruppenadressen dann hört und damt übernimmt.
was muss ich denn sonst noch machen ausser die plugin.conf und den tastsensor konfigurieren ?
Wird die zeit nicht zyklisch gesendet in dem eingestellten intervall ? irgendwie funktioniert das nicht.
ohne dass Du beschreibst was Du tust und konfigurierst kann man da nur raten.
So ein paar Fakten wären hilfreich:
- Was sieht man im Gruppenmonitor der ETS (ich impliziere, dass Du mit Bus den KNX Bus meinst)
- wie ist Deine plugin.conf aus?
- Ist auf Deinem Raspberry Pi die Uhrzeit gesetzt?
- ...
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar