Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo befindet sich sqlite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo befindet sich sqlite?

Hallo,

ich hab erfolgreich das Image am laufen und wollte mal ein Blick in die SQLite Datenbank werfen. Leider finde ich nirgendwo sqlite oder sqlite3. Wo ist das denn installiert? Hab auch schon hier im Forum und der Doku gestöbert.

vielen Dank

Sie befindet sich in smarthome.pi/var/db (smarthome.db)!
    Gruß
    Hans

Kommentar

Die Datenbank hatte ich schon gefunden und auch kopiert und mit einem Firefox Addon beliebäugelt. Ich dachte auf der Konsole muss es doch ein sqlite oder sqlite3 geben oder denke ich da falsch?

Danke

Kommentar

Hab es mit dem DB Browser for SQLite geschafft die kopierte Datei zu öffnen.

Wichtig vor dem kopieren Smarthome.py stoppen, sonst kann es sein, dass die Datei korrupt wird (war mein Fehler).

Offen ist immer noch die Frage wie ich auf der Konsole sqlite finde.

vielen Dank

Kommentar

Hi,

sqlite3 ist per default nicht installiert.

Bis bald

Marcus

Kommentar

OK. Dann brauch ich nicht weiter suchen. Wie lässt sich denn Datum und Uhrzeit aus dem time Wert berechnen? Hinweis welches Format reicht, den Rest such ich mir selbst zusammen. Ein Unix Timestamp scheint es nicht zu sein.

vielen tausend Dank für die Unterstützung und das wirklich geniale Projekt

Kommentar

Als Anhalt kann Dir die Datei "plugins\sqlite\__init__.py" dienen, inhaltlich vermutlich so ab Zeile 200+

Gruß,
              Bernd

Kommentar

Lädt...
              X