Danke,
mit as_min_sun_altitude oder as_max_sun_altitude funktioniert die Morgendämmerung:-).. den Rest muss ich erst Testen (am Wochenende)..
interessiert hätte mich trotzdem, wie ich von sh.sun.rise() (utc! based datetime ) ins as_min_time (datetime) umwandeln kann.. muss ich bei Gelegenheit mal gooogeln..
Gruß Ivan
mit as_min_sun_altitude oder as_max_sun_altitude funktioniert die Morgendämmerung:-).. den Rest muss ich erst Testen (am Wochenende)..
interessiert hätte mich trotzdem, wie ich von sh.sun.rise() (utc! based datetime ) ins as_min_time (datetime) umwandeln kann.. muss ich bei Gelegenheit mal gooogeln..
Gruß Ivan
Code:
[autoblind] [[default]] as_item_tag = sh.env.location.day() [[[morgendaemmerung]]] name = Morgendämmerung [[[[enter]]]] as_min_sun_altitude = -6 as_max_sun_azimut = 180 [[[tag]]] name = Tag (statisch) [[[[enter]]]] as_min_sun_altitude = 0 as_value_tag = 1 [[[abenddaemmerung]]] name = Abenddämmerung [[[[enter]]]] as_max_sun_altitude = 6 as_min_sun_azimut = 180 [[[nacht]]] name = Nacht [[[[enter]]]] as_max_sun_altitude = 0 as_value_tag = 0
Kommentar