Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eval und Autotimer gemeinsam im Item

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Somit sollte dieses Coding das erfüllen, was Du willst.
    Hallo,

Nach einigem testen kann ich dir bestätigen dass es soweit funktioniert. Ich muss noch mit den Stromwerten und den Timings spielen weil der Trockner doch manchmal unter 1A fällt, und Pausen macht u.s.w. Sind halt komische Maschinen :-)

Aber dein System funktioniert. Vielen Dank dafür !

Der Rest ist Feintuning, das krieg ich noch hin ...

Serge

Kommentar

Freut mich, dass es klappt.

Das mit dem Timings kenne ich, bei mir klappt es ganz gut mit 3 Minuten "Auszeit", aber das ist sicherlich pro Gerät individuell!

Viel Spaß beim probieren,
      Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Cool, ich hatte das bis dato in aufwändigere Logiken gepackt! Gefällt mir auch, danke!
        @Serge: Arbeitest Du direkt mit den Stromwerten oder hast Du einen Schwellwert im Aktor definiert? Frage geht jetzt eher Richtung KNX, aber dort bin ich nun auf die Schwellwertfunktion der Aktoren umgestiegen um den Bus nicht unnötig mit Stromwerten zuzumüllen. Nur so als Tipp.

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
          Cool, ich hatte das bis dato in aufwändigere Logiken gepackt! Gefällt mir auch, danke!
          Hi,

ich versuche seit Monaten meine Logiken weg zu bekommen, entweder durch kleine eval mit Hilfsitems oder über AutoBlind als Zustandsmaschine. Ich finde das übersichtlicher, ist aber sicherlich Ansichtssache...

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Foxi352 Beitrag anzeigen
            Hallo Kingolli,

Hast du das Problem gelöst bekommen ? Ich würde gerne eine Prowl Nachricht schicken wenn der Trockner fertig ist. Ein MDT Stromaktor liefert den Stromwert.
            Das Problem ist, wie wahrscheinlich bei dir auch, der Knitterschutz. Nach dem Trockenvorgang läuft der jede Minute für 10 Sekunden. Allerdings ist das ein Stromwert < 1 A.
            Die mögliche Lösung kommt spät, aber vllt. hilft es noch: http://mknx.github.io/smarthome/conf...tem-attributes threshold mal ansehen.
            Bis bald
            Marcus

Kommentar

Lädt...
            X