Sehr schön
Ich habe es gerade mal bei mir übernommen.
Siet schonmal ganz gut aus.
Das einzige was mir aufgefallen ist das sich die Werte nicht mehr aktualisieren in meiner SmartVisu wenn ich am Wochenende mal ein bisschen Zeit habe werde ich mal schauen woran es liegt.
Vielen Dank schonmal für eine Arbeit
MFG Simon
X
-
Hallo Simon,
das ergänzt sich doch gut, mir hat noch gefehlt wie man die Temperatur einlesen kann.
Werde deinen Code mal zum Testen in das Plugin einbauen.
Wenn du noch mehr Sachen in deinem Testscript umgesetzt hast, immer her damit, dann kann ich versuchen das in das Plugin zu integrieren.
Gruß,
Henning
Einen Kommentar schreiben:
-
Okay.
Wie siehts aus hast du dir die Temperatur Werte schonmal ausgeben lassen?
Da müssen die Werte ja noch umgerechnet werden.
Ich habe das zum Testen so umgesetzt.
Leider habe ich noch zu wenige kenntnisse um es im Plugin umzusetzte.t1 = client.read_holding_registers(133, 2, unit=22)
decodert1 = BinaryPayloadDecoder.fromRegisters(t1.registers, endian=Endian.Big)
t1 = decodert1.decode_32bit_float()
print ("Zuluft aussen: %.2f") %t1
Gruß SimonZuletzt geändert von SimonK; 15.06.2015, 21:50.
-
Den Fehler kannst du erstmal ignorieren, den bekomme ich auch öfter mal.
Ich wollte den Entwickler von pymodbus mal dazu anschreiben.
Gruß
-
So da bin ich wieder.
Ich habe jetzt mal den Fan Speed in meiner Visu anzeigen lassen.
Aber leider schmeißt er mir nach kurzer Zeit einen Error raus.
2015-06-14 10:37:31,252 ERROR Pluggit Pluggit: something went wrong in the refresh function: 'NoneType' object has no attribute 'getRegister' -- __init__.py:_refresh:274
-
Jaja die groß und klein Schreibung.
Habe nochmal alles nachgeguckt und in der Plugin.conf habe ich pluggit klein geschrieben anstatt groß.
und pymodbus habe ich jetzt mit "python3 setup.py install" installiert. Es scheint zu funktionieren.
Ich werd es jetzt noch in meine Visu schön einbauen und dann mal testen.
Vielen dank für die Hilfe :-)
-
Auch die richtige? smarthome.py verwendet python3, deswegen muss auch die pymodbus lib für python3 verwendet werden, die Version befindet sich in einem eigenen Branch, siehe auch meine Readme.Zitat von SimonK Beitrag anzeigendie lib pymodbus habe ich nochmal neu installiert leider ohne Erfolg
Anbei noch mal der Link: https://github.com/bashwork/pymodbus/tree/python3
-
Hi Simon,
Und pymodbus für Python3 installiert?
Bis bald
MarcusZuletzt geändert von callidomus; 14.06.2015, 07:55. Grund: Edit: da hat wohl der Caching-Bug des neuen Forensystems zugeschlagen....
-
Hi
So ich habe die Datei nochmal neu runtergeladen und den Debug ausgeführt.
Das Problem mit smarthome.py scheint sich damit erledigt zu haben. Aber so ganz funktioniert es leider noch nicht.
Hier das Ergebnis
die lib pymodbus habe ich nochmal neu installiert leider ohne Erfolg2015-06-13 13:37:26,500 DEBUG Main Plugin: pluggit -- plugin.py:__init__:43
2015-06-13 13:37:26,513 ERROR Main Plugin pluggit exception: No module named pymodbus.client.sync -- plugin.py:__init__:57
Traceback (most recent call last):
File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 53, in __init__
plugin_thread = Plugin(smarthome, plugin, classname, classpath, args)
File "/usr/smarthome/lib/plugin.py", line 79, in __init__
exec("import {0}".format(classpath))
File "<string>", line 1, in <module>
File "/usr/smarthome/plugins/pluggit/__init__.py", line 28, in <module>
from pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient
ImportError: No module named pymodbus.client.sync
Gruß Simon
-
Hallo Simon,
also wenn du ein Problem mit dem "ö" hast, dann liegt das in der Regel daran, dass die Datei nicht mit der Kodierung "UTF 8 ohne BOM" gespeichert ist.
Am besten die __init__.py mal mit Notepad++ öffnen und die Kodierung überprüfen.
Wie hast du die Datei runtergeladen? Wenn du die Datei von der github Seite runterlädst, dann im raw Format runterladen, anbei der Link https://raw.githubusercontent.com/ra...it/__init__.py
Das mit dem Host in Zeile 87 habe ich gerade gefixt, das stammt noch vom Testen und hatte ich tatsächlich vergessen zu ersetzen, danke für den Hinweis.
Zum Testen startest du smarthome.py am besten im Debug Modus, sprich erst stoppen, z.B. mit:
und dann mitCode:/etc/init.d/smarthome.py stop
starten, dann siehst du auch den debug output den ich im Code eingebaut habe.Code:smarthome.py -d
Gruß,
Henning
-
Schöne Arbeit.
Ich habe gerdae mal versucht es in meine SmartVisu mit ein zu binden leider ohne Erfolg :-(
Also 2 von meinen Problemen habe ich behoben.
In der __init__.py in Zeile 87 steht nochmal die IP Adresse dort habe ich jetzt meine eingetragen. Aber kann man da nicht eine Variable für nehmen?
Und in Zeile 264 mochte meine smarthome.py das ö nicht.
Mein Problem sobald ich diese beiden Dinge ändere startet smarthome.py nicht mehr.
Ich bekomme immer die Meldung "Could not connect to smarthome.py server!
Websocket error undefined."
So als ob smarthome.py durch das plugin gestoppt wird.
Hast du vielleicht eine Idee woran es liegt?
MFG Simon.K
-
Irgendwie scheint es nach wie vor ein Problem mit dem Anhang zu geben, deswegen habe ich jetzt einen Pull Request an Marcus gestellt, siehe https://github.com/mknx/smarthome/pull/173/commits
Gruß,
Henning
[Edit] Nachtrag: Okay jetzt sehe ich den Anhang auf einmal doch, wirklich merkwürdig, aber hauptsache er ist jetzt da
Zuletzt geändert von ratzi82; 09.06.2015, 23:48.
-
Nächster VersuchAngehängte DateienZuletzt geändert von AScherff; 09.06.2015, 22:50.
-
Tolle Arbeit :-)
Aber fehlt da nicht noch was?
Ich würde das ganze gerne bei mir mal test.
Gruß Simon K.