Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    mit dem CLI-Plugin kann man über telnet kommunizieren. telnet <ip> <port>

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #17
      Hallo Manuel, Marcus hat es schon gesagt - das CLI-Plugin und smarthome -i haben nichts miteinander zu tun. Um über das CLI an die Werte von sh.py zu kommen, musst Du
      Code:
      telnet <ip vom sh rechner> 2323
      ls EG.living.presence.auto_light3
      machen.

      Ich sehe in Deinen Logs und Listings bisher keinen Fehler. Kann Dir höchstens noch Hilfe zur Selbsthilfe geben. Eine Idee wäre, Du machst bei irgendeinem Licht ein eval_trigger und ein eval auf das Item EG.living.presence.auto_light3. Dann könntest Du es durch die Visu schalten und würdest an dem besagten Licht sehen, ob es geschaltet wird oder nicht. Du könntest auch von der Visu aus direkt das Licht schalten lassen, aber über das gleiche Widget.
      Im Prinzip musst Du erstmal rausfinden, woran es liegt, dass Dein Item nicht verändert wird, wobei die Logs gegen Deine Aussage sprechen.
      Du solltest auch immer parallel zu Aktion ins log schauen (im 2. Fenster ein tail -f <logfile> absetzen), dann siehst Du sofort die Auswirkungen. Und in einem 3. Fenster mit CLI gleich kontrollieren.

      Vielleich weiß noch jemand anderes, was man hier noch tun kann,
      Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

      Kommentar

      Lädt...
      X