Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triggermöglichkeit von Logiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Triggermöglichkeit von Logiken

Hallo,
    bin aktuell dabei meine Logiken zu überarbeiten bzw. zu entschlacken, dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Einige Logiken sollen nur greifen, wenn die Trigger-Source True ist. Hierzu habe ich aktuell in den entsprechenden Logiken eine IF-Abfrage eingebaut, welche einen exit() im Falle eines False der Trigger-Source liefert.

Meine Frage ist nun ob das auch via Parameter in der logic.conf geht, sprich es muß erst gar nicht in den PY-Code.

Probiert habe ich es schon mit einem eval = True, hat allerdings nicht geklappt da ws. eval gar nicht bei Logiken greift.

Any ideas? Ist ein Luxusproblem bzw. Kosmetik, ich weiß, daher auch Prio low.

Cheers,
    Oliver

Hi Oliver,

ich habe mir auch schon öfters so etwas wie
    Code:
    watch_item = EG.Wohnzimmer.Licht = true
    mit der Semantik: Das Item wird nur getriggert, wenn die Bedingung erfüllt ist. Wenn man das in Logiken und in Items verwenden könnte, wäre das noch besser.
    Aber das geht wohl nicht... Insofern wirst Du wohl bei Deinem If bleiben müssen!

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja, hatte ich mir gedacht,evtl. hat ja Marcus noch was in der Trickkiste. Aus meiner Sicht langt sogar ein Eval = True mit Default, also ohne Angabe ein All.
      Sollte hier aber echt kein WünschDirWas sein, dachte eher ob noch jemand was in der Box hat.

Kommentar

Hallo Oliver,

das geht momentan nur über die Logik. (Steht auch nicht auf der Roadmap)

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
        X