Zitat von kgu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plugin: Buderus
Einklappen
X
-
ich hab das mittlerweile zum laufen bekommen. allerdings bekomme ich die Außentemperatur nicht ausgelesen bzw. auch ein paar andere nicht, aber bei der stört es mich am meisten. Was könnte da falsch sein .. hier meine Konfig:
Code:%YAML 1.1 --- buderus: info: datetime: type: str km_id: /gateway/DateTime firmware: type: str km_id: /gateway/versionFirmware hardware: type: str km_id: /gateway/versionHardware brand: type: str km_id: /system/brand health: type: str km_id: /system/healthStatus sensors: outside: type: num km_id: /system/sensors/temperatures/outdoor_t1 Influx: 'true' hotwater: type: num km_id: /system/sensors/temperatures/hotWater_t1 Influx: 'true' # Heating circuit 1
Kommentar
-
Bei mir muss ich Momentan folgenden Fehler feststellen wenn ich versuche den Heizprogramm zu verstellen von A nach B, bzw. umgekehrt:
Code:Buderus error happened at http://a.b.c.d/heatingCircuits/hc1/activeSwitchProgram: HTTP Error 500: Internal Server Error
Auch scheint /heatSources/hs1/numberOfStarts nicht mehr zu existieren, hier bekomme ich nun einen HTTP Fehler 404.
Hat jemand bereits solche Fehler gesehen und konnte diese korrigieren?
Kommentar
-
Zitat von kgu Beitrag anzeigenich hab das mittlerweile zum laufen bekommen. allerdings bekomme ich die Außentemperatur nicht ausgelesen bzw. auch ein paar andere nicht, aber bei der stört es mich am meisten. Was könnte da falsch sein .. hier meine Konfig:
Code:%YAML 1.1 --- buderus: info: datetime: type: str km_id: /gateway/DateTime firmware: type: str km_id: /gateway/versionFirmware hardware: type: str km_id: /gateway/versionHardware brand: type: str km_id: /system/brand health: type: str km_id: /system/healthStatus sensors: outside: type: num km_id: /system/sensors/temperatures/outdoor_t1 Influx: 'true' hotwater: type: num km_id: /system/sensors/temperatures/hotWater_t1 Influx: 'true' # Heating circuit 1
scheinbar stimmt dieser Pfad "/system/sensors/temperatures/outdoor_t1" nicht ... bei mir ist er /system/sensors/outdoorTemperatures/t1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat von euch jemand dieses Plugin schreibend im Einsatz?
Leider war es bei mir nicht ohne kleinere Anpassung am aktuellen Plugin-Stand möglich, Einstellungen an der Heinzug zu verändern. Da ich das km100 im Einsatz habe würde ich gerne ausschließen, dass die Notwendigkeit davon kommt.
Code:--- a/buderus/__init__.py --- b/buderus/__init__.py @@ -127,7 +127,7 @@ class Buderus(SmartPlugin): def _json_encode(self, value): d = {"value": value} - return json.dumps([d]) + return json.dumps(d) def _get_value(self, j): return j['value']
Kommentar
Kommentar