Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hatte damit angefangen und habe das Plugin beiseite gelegt, da der Fork zu smarthomeNG dazwischen kam und ich mich erstmal damit beschäftigt habe. Ich wollte mich eigentlich am kommenden langen Wochenende wieder an das Plugin setzen.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Ideen für Synergieeffekte? Wie weit bist Du denn schon?
Werde evtl trotzdem mal auf Basis der AVM Implementierung starten. Kann ggf. gerne Sonntag Abend mal einchecken. Das lange Wochenende weiß ich noch nicht wie viel ich schaffe, das Wetter bei uns wird def. bergtauglich..
PPS: Ich kann jetzt auf die box zugreifen, versuche es über 2 itemattribute relativ generisch zu halten. auf Wunsch pushe ich sonntag abend den ist-stand. Eigentlich fehlt nur noch ne generische mglk. für das aktionen auslösen, dann sollte der grundumfang schon gehen.
ich habe ein begonnen eine Klasse Enigma2 zu schreiben, die allgemeine Boxdaten, sowie Daten zur laufenden Sendung (Sender, Name der Sendung, Auflösung, Audiokanäle, ...) einliest abfragt und als Properties der Klasse speichert (noch nicht in Form eines smarthome Plugins).
Ich schicke dir mal den Code rüber, damit Du sehen kannst in welche Richtung ich denke.
Viele Grüße
Martin
Jetzt sollte ich nur mit Msinn zu einem gemeinsamen Plugin finden Sonst machen wir die Arbeit doppelt.
@MSinn: was mir auch noch wichtig wäre ist das Caching von Daten die aus dem gleichen XML kommen. Brauche aber erstmal Ruhe mir Deinen Code anzusehen. Familienfeier geht gerade vor.
Msinn ich habe heute recht massiv weitergebaut und könnte das Plugin demnächst in einer simplen Fassung auf meiner Basis freigeben. Wäre das ok für Dich?
Was geht bisher: about und deviceinfo Daten, Fernbedienung, send_message und get_answer, wobei ich hier noch für den Loop zur Antwortabfrage Multithreading nutzen will.
Ich würde mir allerdings für die Zukunft die Daten wünschen, die das Testprogramm (das ich Dir geschickt habe) zurück liefert, also aktuelle Sendung, verfügbare Audiospuren (und gewählte), ...
Ich wollte mich gerade über Deinen Quelltext hermachen. Ich warte dann auf Deine freigegebene Version.
Viele Grüße
Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar