Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sonst unter ...smartVISU\widgets\sh_widgets
(sieht man übrigens ganz toll wenn man die Developer Tools im Browser startet und auf die missing Icons geht )
Sonst unter ...smartVISU\widgets\sh_widgets
(sieht man übrigens ganz toll wenn man die Developer Tools im Browser startet und auf die missing Icons geht )
Danke, nun klappt auch die Remote!
Eine Frage hab ich aber doch noch:
Eine Nachricht an die Dreambox zu schicken, klappt schon mal.
Code:
sh.DM7020HD.send_message("Test Ja Nein",0,10)
Wie klappt das nun mit get_answer um den Timeout entsprechend abzuwarten bzw. wie setze ich "while (count < 0)" in einer Logik am Besten ein?
fuxl66 da habe ich aktuell leider auch zu wenig erfahrung, da ich das nur implementiert aber nicht genutzt habe. get answer sollte gehen, habe ich glaube ich aber noch nicht einmal getestet gerne selber experimentieren und uns teilhaben lassen.
rok123 nein das geht über die web api nicht.. irgendwer meinte mal es gäbe auf den boxen eine native anwendung die das kann, ich habe aber keine erfahrung damit
rok123 für das ausschalten gibt es eine schnittstelle, die ist aber noch nicht drin. einschalten wird aber etwas schwer, weil das ding ja "aus", also nicht via lan erreichbar ist. das ist ja der sinn von standby
ich habe gestern das Plugin bei mir aktiviert - Super Arbeit. Danke!
Heute nacht ist dann mein smarthomeNG abgestürzt und nach ca. 8 Stunden nochmal. Für mich sieht es so aus als wenn das Plugin ein Problem bekommt wenn die Box in DeepStandby geht. Kann das sein?
2017-01-03 01:00:41 ERROR plugins.enigma2_fast_vusolo4k Exception when sending GET request: HTTPConnectionPool(host='192.168.2.114', port=80): Max retries exceeded with url: /web/subservices (Caused by NewConnectionError('<requests.packages.urllib3.con nection.HTTPConnection object at 0xb1e631d0>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] No route to host',))
gklein wenn ich ein Netzwerkgerät von dem ich polle komplett ausschalte, dann gibt es Probleme ja. Diese Probleme können aber nicht für den SH Absturz verantwortlich sein. Du kommst schlichtweg nichtmehr zur Box durch, was Du nach dem Einschalten wieder tust. Ich kann das auch nicht abfangen, da die Box ja nicht an SmartHome pusht. Ich kriege den Deep-Standby also nur durch Nichterreichbarkeit mit, weiss aber auch nicht, wann sie wieder erreichbar ist, da ich ja nicht weiß, wann die Kiste aus dem Deep-Standby wieder hochkommt (und zyklische Netzwerkabfragen will man ja nicht, sonst sind wir wieder beim aktuellen Verhalten).. Ich kann das Plugin nach der ersten Nichterreichbarkeit via Stop-Methode beenden, einschalten müsste man es dann aber manuell.
Insofern ist das nicht wirklich zu lösen.. Tipp: bau Dir ein Item was bei Klick das Plugin stopped und bei weiterem das Plugin wieder startet.
pfischi und auf was setze ich den? ich weiss ja nicht wann ich das ding wieder anmache. das jetzt ist ja auch ein scheduler, nur halt enger getaktet die fehler kommen dann mit dem breiter getakten auch. das lindert nur die symptome, kuriert aber nicht
das die Box aus ist und somit "No route to host" kommt ist klar Frage ist halt - wie geht das Plugin damit um? Ich werde nochmal in Ruhe testen ob der Absturz von smarthomeNG dadurch provoziert wird und berichten.
Ich habe auch das Sonos-Plugin von pfischi laufen, dass ohne Mucken weiterläuft wenn die Boxen nicht erreichbar sind.Vlt. hilft da auch der Broker dazwischen, der ja trotzem da ist. @pfisch: ??
Eine denkbare Lösung aus meiner Sicht:
Wenn der hhtp-Poll fehlschlägt erfolgt ein Wechsel auf Ping (vlt. auch in größerem Abstand als er Poll) Sobald das Ping erfolgreich ist, wird wieder auf den http-Request geschwenkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar