Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für die letzen Tipps. Heute wollte ich meine Visu etwas verfeinern, genauer gesagt meine RTR.
Ich habe mir das so vorgestellt:
RTR.PNG
Das Schnee-Symbol aktiv wenn kühlen aktiv
Das Heizkörpersymol aktiv wenn heizen aktiv
Beide aus wenn nichts aktiv bzw Thermostat aus
Ändern des jeweiligen Modi mach ich seperat und fürs ganze Haus, es soll also nur den Status anzeigen.
ich habe folgende GAs:
"Thermostat I/O (Status)" "3/1/6" 1=An (Heizen oder Kühlen) 0=aus
"Reglerart Heizen/Kühlen (Status)" "3/1/8" 1=Heizen 0=Kühlen
Erst wollte ich mir dafür eine seperate Logik machen aber ich dache ich frag mal erst nach bevor ich den ganzen Tag Logiken versuche zu schreiben.
Vielen Dank
Jürgen
erst einmal vielen Dank für die letzen Tipps. Heute wollte ich meine Visu etwas verfeinern, genauer gesagt meine RTR.
Ich habe mir das so vorgestellt:
RTR.PNG
Das Schnee-Symbol aktiv wenn kühlen aktiv
Das Heizkörpersymol aktiv wenn heizen aktiv
Beide aus wenn nichts aktiv bzw Thermostat aus
Ändern des jeweiligen Modi mach ich seperat und fürs ganze Haus, es soll also nur den Status anzeigen.
ich habe folgende GAs:
"Thermostat I/O (Status)" "3/1/6" 1=An (Heizen oder Kühlen) 0=aus
"Reglerart Heizen/Kühlen (Status)" "3/1/8" 1=Heizen 0=Kühlen
Erst wollte ich mir dafür eine seperate Logik machen aber ich dache ich frag mal erst nach bevor ich den ganzen Tag Logiken versuche zu schreiben.
Code:
[1] [[bad]] [[[Heizung]]] name = Fußbodenheizung type = num value = 21 sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 9 #Isttemp knx_listen = 3/1/4 sv_widget = {{ device.rtr('item', 'Bad', 'item', 'item.set', 'item.mode', 'item.mode', 'item.cool', 'item.heat') }} <br> {{ plot.rtr('HeizungPlot', 'item.ist', 'item.soll', 'item.stellwert') }} [[[[set]]]] #Solltemp type = num visu_acl = rw sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 9 knx_send = 3/1/3 knx_listen = 3/1/3 knx_init = 3/1/3 [[[[cool]]]] type = num visu_acl = rw sqlite = yes visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 0/0/0 #knx_send = 0/0/0 [[[[heat]]]] type = num sqlite = yes visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 3/1/8 #knx_init = 0/0/0 [[[[ist]]]] type = num sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 9 knx_listen = 3/1/4 knx_init = 3/1/4 cache = true [[[[soll]]]] type = num sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 9 knx_listen = 3/1/3 knx_init = 3/1/3 [[[[stellwert]]]] type = num sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 5001 knx_init = 3/1/2 knx_listen = 3/1/2
Jürgen
Kommentar