Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support-Thread für das Backend-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-

Kommentar

Nach unfreiwilliger Neuinstallation funktioniert in meinem Backend der PypI check Reiter nicht mehr. Der "laden"-Kreis dreht sich, wenn ich mit der Maus über den Reiter fahre, dann ist dort ein roter durchgestrichener Kreis zu sehen.
      Ist diese Problem bekannt? Ich habe eigentlich alle Pakete auf aktuellem Stand, Smarthome NG ist Version 1.4.2. (
      0dff024)
      im Log gibt es keine Fehlermeldung des Backendplugins. Auch ein Einstellen eines Timeoutwerts hat keine Änderung gebracht. Ich habe es ebenfalls mit Firefox, IE und Edge probiert (von verschiedenen Rechnern).
      PIP ist version 10.0.1. und python 3.4.2

Kommentar

Das liegt an Änderungen, die in Pypi und PIP10.x stattgefunden haben. Siehe Develop:

https://github.com/smarthomeNG/plugi...13bb7d91df0317
        https://github.com/smarthomeNG/plugi...13bb7d91df0317

Kommentar

danke - geht!

Kommentar

Hallo psilo ,
            ich würde gerne Dein tolles Backend-Plugin nutzen und für das Enocean Plugin ein GUI zum Anlernen neuer Sensoren bauen. Wie genau muss ich da vorgehen? Gibt es irgendwo ein Beispiel, wie die GUI Aktionen im Plugin auslösen kann?
            Viele Grüße
            Alex

Kommentar

aschwith das geht im dev ueber das http module nicht via backend. schau dir bspw das webif im database oder knx plugin an. ab release geht das dann live

im database plugin loese ich aktionen aus

Kommentar

achja: anleitung gibt es noch keine. das zeug ist ja im dev.. nach release viell mal nen blog artikel

Kommentar

Unter /dev gibt es im develop ein sample Plugin mit Webinterface. Das ist zum initialen Verstehen das Aufbaus vermutlich leichter als die Plugins.

Anschließend hilft sicherlich ein Blick in die diversen Plugins mit Webinterface: database, homematic, knx, mqtt, ...
                  Zuletzt geändert von Msinn; 26.06.2018, 07:11.
                  Viele Grüße
                  Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Vielleicht schreibe ich heute Abend schnell nen kleinen Artikel runter - mein Sportprogramm für diese Woche ist eh verhagelt dank Antibiotikum...
                    Wichtig wären Best Practices für unterschiedliche Plugin-Seiten und zu den Frameworks die wir global mitbringen (Bootstrap 4.1.1, JQuery 3.3.1, CodeMirror 5.39.0, Font Awesome 5.1.0)

Kommentar

psilo und Msinn ,

danke Euch, ich schau mal in die Infos rein.

Viele Grüße
                      Alex

Kommentar

aschwith ich sehe gerade, dass das sample_plugin noch nicht ganz up2date ist.. eigentlich sollte wie bspw. beim Database Plugin jedes Plugin von {% extends "base_plugin.html" %} extenden etc.. Daher bitte doch auch in laufende Plugins schauen

Kommentar

aschwith schau mal ob man klarkommt: https://www.smarthomeng.de/jetzt-wir...marthomeng-1-5

Feedback bitte direkt an mich per Nachricht.. würde das gerne fürs Release noch verständlicher kriegen

Habe das base_plugin_webif gerade geupdated.. Du wärst gleich der richtige Kandidat zu testen, ob das noch funktioniert jetzt
                          Zuletzt geändert von psilo; 26.06.2018, 15:24.

Kommentar

@psilo,

super, vielen Dank. Ich versuche mich mal dran und gebe Rückmeldung.

Besten Gruß

Kommentar

Zitat von kaiwerner Beitrag anzeigen
                              Kann ich in der /etc/logging.yaml den cherrypy.access und cherrypy.error umbiegen? Und wenn ja, wie?

Hab schon einiges versucht aber aus dem smarthome.log bekomme ich die Servermeldungen nicht raus.
                              leider habe ich auch das Problem und zu #112 habe ich keine Antwort gefunden.

Kommentar

/etc/logging.yaml

Code:
                                handlers:

file_additional:
                                        class: logging.handlers.TimedRotatingFileHandler
                                        formatter: funcname
                                        level: DEBUG
                                        when: midnight
                                        backupCount: 7
                                        filename: ./var/log/smarthome-additional.log
                                        encoding: utf8

[...]

loggers:

cherrypy.access:
                                        handlers: [file_additional]

cherrypy.error:
                                        handlers: [file_additional]

Kommentar

Lädt...
                                X