Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Indego Connect
Einklappen
X
-
Schau mal wann die Bosch App zuletzt aktualisiert wurde, vielleicht haben die die API verändert. Gibt es hilfreiches im Log zu lesen?
-
Hallo Kollegen,
bei mir läuft seit ca. 1KW keines der beiden mehr....
a) SHNG Plugin ( Login Status in SHNG is aber grün / verbunden )
b) grauonline
Is das bei Euch auch so ????
Die Bosch App geht noch
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider konnte ich das bisher nicht testen und hatte nur auf das Thema hingewiesen, damit Du ggfls. Deine Anleitung anpassen kannst. An das smartvisu-Plugin und das automatische Kopieren der Daten in das dropins-Verzeichnis hatte ich zugegebenermaßen nicht gedachtZitat von AndreK Beitrag anzeigenIch gehe davon aus dass das smartvisu-plugin die Dateien/Ordner-Strukur korrekt in die Visu kopiert, hast Du das eventuell getestet ?
Gruß
Wolfram
P.S.: Die Doku von shNG sagt:
Das bedeutet, dass ein Ordner sv_widget/icons mit weißen und schwarzen icons vermutlich nicht kopiert wird. Das wäre ein feature request für das smartvisu-Plugin.Ab smartVISU v2.9 gibt es in der smartVISU hierzu ein Verzeichnis dropins, wo die Dateien des Widgets abgelegt werden. Die eigentlichen Widgets werden in dropins/widgets kopiert. Falls ein Widget Icons mitbringt (*.png oder *.svg), werden diese in dropins/icons/ws kopiert.Zuletzt geändert von wvhn; 18.06.2021, 15:06.
-
Servus Andre,
Danke für alles was Du machst .....
Zu Deinen Fragen:
a) ja, Bilder vom Indego 350 werden "alle" richtig angezeigt lief alles "out of the Box" hab nix gemacht
b) Dropin Ordner, hatte zuerst das alte Plugin installiert und den Dropin Ordner manuell gefüllt
( von daher kann ich nicht sagen, ob das Plugin den Ordner auch automatisch gefüllt hätte )
d) denkbar, daß im cache noch Daten vom alten Plugin waren
Die weiteren Fragen / Tests kann ich leider erst machen wenn ich einen freien Kopf habe ....
Zur Zeit läuft das Plugin suuuuuuper, daher hab ich auch Angst was zu verändern.
( Hab viel freude daran )Zuletzt geändert von Haiphong; 18.06.2021, 10:53.
-
Hallo Wolfram,
der PR kam an und is gemerged
Kannst Du hier noch eine Info geben ?Zitat von AndreK Beitrag anzeigenIch gehe davon aus dass das smartvisu-plugin die Dateien/Ordner-Strukur korrekt in die Visu kopiert, hast Du das eventuell getestet ?
Viele Grüsse
Andre
P.S.: GIT ist schon ein Geschichte für sich - ich stolpere da auch immer wieder
-
Sorry. Ist jetzt erledigt. Allerbeste Freunde werden GitHub und ich wohl nicht mehr
Gruß
Wolfram
-
Hi wvhn ,
jetzt habe ich erst geschnallt, Du hast den PR in Deinem Fork vorbereitet hast den PR aber noch nicht gestellt.
Besten Dank für Deine Unterstützung. Ich denke die Ordnerstruktur passt.
Ich gehe davon aus dass das smartvisu-plugin die Dateien/Ordner-Strukur korrekt in die Visu kopiert, hast Du das eventuell getestet ?
Gerne kannst Du den PR stellen dann übernehme ich das in die aktuelle Version. Ich werde nochmal einen finalen Test mit einer neuen smartvisu-Instanz machen
dann würde ich den PR in Richtung develop von smarthomeng/plugins stellen.
Viele Grüsse
Andre
-
Gleiches gilt für das Icon „speichern“.Zitat von AndreK Beitrag anzeigenHallo Haiphong,
das icon "neu_check.svg" wird nun mit der Installation ausgeliefert. Das war keines aus dem Standard-Icon-Repo.
die anderen Icons sind nur in weiß verfügbar. Ich mach mal einen PR mit schwarzen icons, damit die für alle Designs passen.
Gruß
Wolfram
EDIT: erledigt. AndreK , Du müsstest nochmal prüfen, ob das mit der Ordnerstruktur so passt.Zuletzt geändert von wvhn; 14.06.2021, 21:01.
-
Hallo Haiphong,
ich habe den cache für alle Items gelöscht, die Zugangsdaten aus der plugin.yaml entfernt und dann shNG neu gestartet. Ich konnte ohne Problem übers web-IF
die Zugangsdaten eingeben, dann wurde eingeloggt und alles lief. Ich kann den Fehler im Moment nicht nachvollziehen.
Du hast erwähnt, dass ein Teil der Daten angezeigt wurde, da Du nicht eingeloggt warst vermute ich die kamen von Versuchen mit dem alten Plugin welches auch
items (die gleich heißen) cached.
Eventuell kannst Du folgenden Test machen :
- shNG beenden
- in /usr/local/smarthome/var/cache einen Ordner "save" anlegen
- alle indego*-Cache-Dateien in den "save" Ordner verschieben
- Die Zugangsdaten in der plugin.yaml löschen, nicht den Eintrag "indego_credentials:"
- dann shnG neu starten und nochmal versuchen die Zugangsdaten übers Web-IF einzugeben (speichern in Config) muss gesetzt sein
- das dauert etwas - es kommt in der Text-Area "Protokoll" eine entsprechende Rückmeldung
- nach dem Test kannst Du shng nochmal kurz stoppen und die gecachten items wieder aus dem Saver-Ordner zurückkopieren.
Besten Dank
Viele Grüsse
Andre
-
Hallo Haiphong,
das icon "neu_check.svg" wird nun mit der Installation ausgeliefert. Das war keines aus dem Standard-Icon-Repo.
Kurze Frage zu Deiner Installation, wie bist Du vorgegangen ? Wurden die Widgets durch das smartVisu-Plugin korrekt in den "Dropin"-ordner kopiert.
Wurden nach dem kopieren der indego.html in den Ordner deiner Pages die Bilder des Indego 350 korrekt angezeigt.
Musstest Du im Bereich der Visu noch irgendwas anpassen oder lief alles (in der Visu) out of the box ?
Das die Anmeldung übers Web-Interface nicht funktionierte werde ich nochmal anschauen.
Viele Grüsse
Andre
-
Servus Andre,
aktuell verwende ich die smartVisu V3.0.1 ( Raspi Image ) da gibt es die Icons nicht...
Es gibt aber ja auch noch die aktuellere smartVisu V3.1.0 ( da hab ich nach den Icons noch nicht gesucht, werde ich machen und berichten )
-
Hallo Haiphong ,
schön wenn das mit der Draht-ID auch passt, betreffend der fehlenden Icons stellt sich die Frage welche Version der smartvisu hast Du im Einsatz ??
Falls die Icons in der aktuellen Version fehlen, was ich aber nicht wirklich glaube, können diese auch mit dem Plugin ausgeliefert werden.
Die finalen Tests stehen noch aus - dies zur Info
Viele Grüsse
Andre
-
Korrektur meiner Beschreibung:
Es wird Draht-ID 3 angezeigt und Draht-ID 3 ist auch richtig.
Entschuldigung ......
-
Achso, wenn wir bei dem Thema sind: ( is für mich aber unwesentlich )
"Mäher Name" kennt er nicht
"Draht ID" richtig wäre bei mir "1" er zeigt aber "3" an
Die Symbole "neu_check" und "speichern" kennt er nicht
Aber das wäre jammern auf ganz hohen Niveau
Indego.jpg
indego_symbol3.jpgZuletzt geändert von Haiphong; 08.06.2021, 23:21.
-
Andre,
ohne Anmeldung mit Zugangsdaten war auch kein Web-If vorhanden....
also "http://192.168.179.64:8383/plugin/indego4shng/" konnte nicht aufgerufen werden
Der Dank geht natürlich an alle die dazu beigetragen haben.....
( hab's gelesen, Du hast sie ja auch genannt )
Anzumerken ist noch, die Visu-Seite hatte zwei oder drei Daten obwohl ich nicht base 64 kodiert hatte.
( das hat mich zu verzweifeln gebracht )
Mit dem richtig kodierten User / Kennwort wurden dann alle Felder gefüllt.Zuletzt geändert von Haiphong; 08.06.2021, 22:03.