Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei der Karte ist es wichtig, das der richtige Pfad in der Plugin.yaml auch eingetragen ist. Und der User muss auch darauf zugreifen können.
Bei mir sieht das so aus:
Übrigens habe ich heute auch mal das neue Plugin getestet. Leider mit mäßigem Erfolg. Etwas komisch ist, das Wetterdaten und einige andere Daten wohl übertragen werden. Allerdings z.B. die Prozentzahl vom Mähvorgang nicht. Auch keiene X/Y Koordinaten und diverse Daten letztes Mähen etc.
hab nun wieder Deine html-Vorlage in der Visu integriert. Die tut nach wie vor was sie soll.
Ich hatte nach dem Upload des 1.6er dev-plugins gedacht das wäre dort schon eingeflossen.
Das mit Post #71 hab ich geändert. Ich würde versuchen im noch ein paar Fehler in der Kommunikation zu elimieren (die die bei mir noch aufschlage)
und dann eine Beta Version per PR bereitstellen.
Ich werde versuchen die Punkte von bmx zu berücksichtigen.
Ich hatte mal eine Seite Für die SmartVisu2.9 gemacht. Ist irgendwo in diesen Beiträgen (Edit #41). Die Seite zeigt dann auch die großen Symbole an.
Könnte man einfach so übernehmen.
Wird aber irgendwie hartnäckig ignoriert
So wie das ursprünglich umgesetzt war, hatte es für mich auch keinen Sinn gemacht.
Edit: Übrigends, „schläft“ aus Post71 müsste eigentlich „wacht auf“ heißen. Hatte sich jetzt nach ein paar Tagen herausgestellt
Also es gibt zwei Stellen für HTML. Das eine sind die Dropins für die SmartVISU die hat IMHO Marcov vorbereitet. Das zweite ist das Webinterface. Das Webinterface ist nur erstmal vom Musterplugin reingekommen.
Todo Liste derzeit:
* indego child-items als struct bereitstellen damit das alles einfach ohne viele Fehler eingebunden werden kann (neu mit SHNG 1.6)
* anzeigen aller Items im Webinterface (siehe z.B. knx Plugin)
* Anzeigen der Mählandkarte im Webinterface
* Aktualisieren der als deprecated markierten Funktionen
* evtl. robustere Kommunikation mit dem Server bezgl. An- und Abmeldung wenn das Plugin gerade nicht gebraucht wird?
* Kürzung der bestehenden Funktionen bzw. Refactoring auf das wesentliche, ggf. weitere Nutzung von Formatstrings
* Ergänzung von fehlenden Implementationsdetails wie z.B. Kalender
* Implementation von update_item für setzen von items in SHNG und Rückmeldung an Bosch Server?
Für die schnelle PN hat sich ansonsten auch der Gitter Chat als funktionell gezeigt ...
Nochmal kurz die Frage zum Thema HTML bzw. Widget,
es hat sich sicher jemand was dabei gedacht das so einzubauen. Die Frage ist wer ? und was hat er sich dabei gedacht ?.
Ich möchte das gar nicht in Frage stellen, nur um das so wie Gedacht ans Laufen zu bringen wären ein paar Tipps ganz hilfreich.
(Kommt das von Marcov ?)
Von "twig" hab ich, zumindest bis jetzt recht wenig Ahnung. Ich möchte aber trotz allem versuchen dem Plugin/Visu noch den Kalender hinzuzufügen.
(Gerne kann das auch jemand anders übernehmen, ich brauch den Kalender da smartmow weiß nicht wann ich dünge und wann ich bewässere)
Ich würde dann fürs Erste einen PR von meiner Version, mit den Code-Updates von bmx und meinen Umstellugen auf lib.item, lib.shtime und scheduler auf smartplugin erstellen.
An dieser Stelle auch vielen Dank an bmx der sich einbringt ohne Nutzen zu haben und jetzt auch noch mit Fragen belästigt wird.
Ich kann wie schon geschrieben leider nicht allzuviel beitragen weil ich keinen Indego habe (Sponsoren willkommen ). Du hast mit dem result Recht. Ich kann die Änderung bei Gelegenheit pushen. Es sei denn Du stellst einen PR
ich bin auch gerade dabei das Indego-Plugin ans laufen zu bekommen. Beim Post #87 - loggst du nach dem try "next_time" da "next_time" hier noch nicht definiert
ist kommt es zum Abbruch, ich denke korrekt sollte sein "result".
Ich habe Deine zwei Posts von heute eingebaut und den scheduler auf smartplugin und get_sh().return_item auf lib.item umgestellt. tzinfo habe ich ebenfalls von get_sh().tzinfo auf lib.shtime umgestellt. (das war nur Kosmetik). Aber die Meldungen für "Depraceted"-functions haben mich genervt)
Soweit läuft das jetzt. Was ich allerdings nicht hinbekommen will, ist die Anzeige der "großen" Symbole für den aktuellen Zustand
Wenn ich das ganze so einsetze wie ichs runterlade geht an der Stelle gar nichts.
Im file "indego.html" wird "{% import "large_symbol.html" as large %}" importiert, die Datei gibts aber nicht geben tuts "{% import "widget_basic_large_symbol.html" as large %}".
Dann wird weiter unten in der HTML-Datei das Widget
"{{ large.symbol('state_offline', 'indego.online','','scene_robo_lawnmower_offline.s vg',0) }}"
aufgerufen. Dieses wird nicht gefunden da es unter large.large_symbol referenziert wurde.
Das hab ich soweit korrigiert und trotz allem wird nichts angezeigt bzw. die Seite gar nicht geladen. Beim 1.5 Plugin waren an der Stelle noch basic.symbols. Mit denen funktionierts auch.
Kannst du dazu einen Tipp geben ? Bzw. weißt du wer den HTML-Teil so gemacht hat ?
Das weist daraufhin, das Du zum Einen immer noch keine Verbindung zum Bosch Server bekommst und zum anderen scheint das Webinterface die index.html nicht zu finden. Hast Du das gesamte Verzeichnis des Plugins kopiert?
zwischen indego und weather muß ein Punkt sein. Der ist auch bei den Items da, allerdings nicht beim logger. Daher habe ich Dir den Code gepostet. Du kannst aber auch aus dem develop den neuen Code laden, da habe ich ihn vorhin gepusht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: