Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
in der plugin.yaml sind andere Bezeichnungen für Cycle (update_cycle) und url (indego_url).
Dadurch erhält der wert self.cycle nur none und nicht 30.
Dadurch wird der State Cycle nicht ausgeführt.
ich habe mal eine PRE-ALPHA-Version auf meinem Git-Account abgestellt. Falls Dir das hilft kannst Du diese gerne mal "holen".
Die Version findest du hier.
Im Ordner pages findest Du die aktuelle HTML-Vorlage (basierend auf Deiner Vorlage) für Deine Seite in der SmartVISU. Die Dateien aus dem "dropins"-Ordner müssen in Deinen Dropins Ordner der SmartVisu.
Die Vorlage im Items-Folder bitte in Deinen smarthome-items verwenden. Es gibt neue Einträge für die Kalender.
Ich gehe davon aus, dass Du shNG 1.6 und smartVISU2.9 einsetzt, oder ?
Gruss Andre
Nachtrag : Die Stunden werden durch evals bei Änderung der Minuten umgerechnet. Sollte also bei Dir auch funktionieren. Eventuell mal die indego.yaml checken
ich bin mit meinem DEV-Stand weit weg vom "neuen" Plugin. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wo ich überall "gedreht" habe.
Ich hatte im neuen Plugin nur die Posts von "bmx" eingefügt, dann lief das plugin wieder. Die Fehler die Du beschrieben hast sind mir bisher nicht aufgefallen.
Das hilft zwar nicht viel aber ich denke das ich am nächsten WE einen neuen Stand posten kann.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Bitte lass mir noch ein paar Stunden (Entwicklung) dann poste ich ein Update.
Die Daten werden empfangen aber nich verarbeitet (z.B. Umrechnung Minuten in Stunden). Da fast alle Werte "gecached" werden wird der alte Wert angezeigt
sofern es einen gibt. Das schau ich mir nochmal an.
Im Moment sieht das mit den Kalendern so aus (es können Daten erfasst und in shNG gespeichert werden. Den Upload zu Bosch muss ich realisieren) :
Zur Erfassung wird ein PopUp geöffnet (siehe unten)
Es wird bei der bereits Erfassung auf 2 Einträge pro Kalender und Tag geprüft.
Also ich habe die gleiche Firmware. Allerdings schon seit letztem Jahr. Haiphong Edit: Doch nicht! Meine Firmware: 15100.01251
Ich hatte nur auf die letzten Zahlen geguckt...
Hast du denn das von mir angepasste Plugin für den Indego 350 genommen? (Post #41)
Bei mir läuft das damit auf jeden Fall immer noch.
Ich kann ja nochmal eine aktuelle Version hier einstellen. Wobei ich es besser finden würde wenn wir das in dem neuen Plugin irgendwie hinbekommen.
Evtl. komme ich am WE mal dazu mir das anzuschauen.
Edit:
Hier noch mal mein letzter Stand der funktioniert.... __init__.zip
hier meine Indego 350 connect FW: indego_FW.jpg
damit kommen die folgenden Daten nicht mehr: Indego_Hist.jpg
Hat nichts Plugin alt oder neu zu tun - Ergebnis ist gleich -
Mit der FW zuvor ( alt ) und Plugin alt, waren die Daten vorhanden.
Das Abmelden habe ich im neuen Plugin nirgends gefunden. Ich meine es war auch im alten Plugin so realisiert, dass bei Ablauf der Sitzung und Verbindungsfehler
In Post #36 hatte ich mit Marcov darüber schon mal diskutiert.
Das Abmelden habe ich im neuen Plugin nirgends gefunden. Ich meine es war auch im alten Plugin so realisiert, dass bei Ablauf der Sitzung und Verbindungsfehler
einfach neu angemeldet wurde.
Das hatte aber immer mal wieder zu Fehlfunktionen geführt. Ich baue das mal so ein und teste.
Betreffend der zwei Einträge pro Tag hast Du recht, das ist auch bei mir so. Man kann jedoch pro Kalender beliebig viele Einträge erfassen sofern es nicht mehr als zwei pro Tag sind. (macht nicht unbedingt Sinn, geht aber)
Den Status 1537 hab ich ergänzt.
Das mit dem Login / Logoff verhält sich wie folgt. Beim Anmelden bekommt man eine Session-ID diese ist 11999 Sekunden gültig (= 199,98 Minuten).
Danach muss man sich eine neue Session-ID holen. Ich möchte das so realisieren, dass 5 Minuten vor Ablauf der Session abgemeldet wird und neu angemeldet wird.
Andere Vorschläge ?
Das war, zumindestens im alten Plugin, so umgesetzt!.
Im Moment bin ich noch mit der Umsetzung des Kalenders in der VISU beschäftigt. Angezeigt wird bereits (das sieht dann wie im Bild anbei aus), das ändern von Kalendereinträgen gestaltet sich eher
aufwändig.
Das Widget für den Kalender könnte ich evtl. umsetzen. Zumindestens die optischen Geschichten. Bei mir gibt es in der originalen APP aber nur zwei Einträge pro Tag die dann ein oder abgeschaltet werden können, was einen "Eintrag hinzu" Butten überflüssig machen würde. Kann man bei Dir (Indego1000) wirklich soviele Einträge anlegen wie man möchte?
ich habe das indego-Plugin gerade in der "Kur" (die neue Version). Ich versuche die Punkte von Post #91 gerade abzuarbeiten.
Mein Indego 1000 läuft mit der Software-Version : 647.01043 Bis jetzt wird noch alles korrekt dargestellt.
Das mit dem Login / Logoff verhält sich wie folgt. Beim Anmelden bekommt man eine Session-ID diese ist 11999 Sekunden gültig (= 199,98 Minuten).
Danach muss man sich eine neue Session-ID holen. Ich möchte das so realisieren, dass 5 Minuten vor Ablauf der Session abgemeldet wird und neu angemeldet wird.
Andere Vorschläge ?
Im Moment bin ich noch mit der Umsetzung des Kalenders in der VISU beschäftigt. Angezeigt wird bereits (das sieht dann wie im Bild anbei aus), das ändern von Kalendereinträgen gestaltet sich eher
aufwändig. Hier denke ich muss ein Ähnliches PopUp wie bei der UZSU her. Hat hier jeamand noch eine andere Idee wie man das Erstellen, Ändern von Einträgen
realisieren könnte ? Bzw kann hier jemand unterstützen ?
Denke das Problem mit den - jetzt - fehlenden Daten liegt an einer neuen SW - glaube 31-05-19 - vom Indigo.
Die Daten fehlen jetzt bei mir bei dem "altem" und "neuem" Plugin.
Bei mir funktioert das alte Plugin immer noch wie es soll.
Muss da aber noch mal tiefer suchen. Habe im Moment nur wenig Zeit.
Welche Indigo SW verwendest Du aktuell ??? ( meine kann ich erst am Wochenende nennen )
Ich habe noch ein SW Version von 2018 auf dem Mäher.
Bei meinem Mäher (Indego350 Con) scheint es keine neuere zu geben. Am Ende der Versionsnummer steht da 251.
habe altes und neues Plugin verfügbar..... auf zwei Raspi
Denke das Problem mit den - jetzt - fehlenden Daten liegt an einer neuen SW - glaube 31-05-19 - vom Indigo.
Die Daten fehlen jetzt bei mir bei dem "altem" und "neuem" Plugin.
Welche Indigo SW verwendest Du aktuell ??? ( meine kann ich erst am Wochenende nennen )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: